Spiel für die Jahrbücher! 6. Herren gegen Poppenbüttel 5

Da unser Schreiberling Claas an diesem Spieltag anderen Tätigkeiten nah ging mussten wir uns auf Sasels Transfermarkt stürzen. Wir suchten nur nach dem besten und bekamen…. Vincent. Danke für dein einspringen an der Stelle!

Somit bestand die Aufstellung aus Vincent, Sebastian B. (trotz schwerer Erkältung!), Mark, Mirco, Markus H. und Timo.
Die Doppel (eine unserer delikaten Angelegenheiten) gingen mit 1:2 durch, nicht selten starteten wir mit 0:3 Handycap. Somit durften Vincent et moi an die Tische. Vincent holte nach kurzer Einfindungsphase ein ungefährdetes 3:0. Während dessen stand ich am Nebentisch gegen Vorhand Schütze Rückhand kurze noppe… aber ab dem 3. Satz lief viel für mich zusammen womit ich den Sieg holen konnte, Zwischenstand 3:2.

Nun musste die Mitte nachlegen. Mark hatte gegen Penholder Huang wenig Probleme und für mit seinem 3:0 den nächsten Zähler ein. Zeitgleich lag Mirco 0:2 gegen Rogall zurück. Dabei wollte er es aber nicht belassen, hiefte sich in den 4. Satz, gewann diesen zu 14 und zog in den fünften ein wo er erneut siegreich hervorging. Somit waren wir bei nun bei 4:2. Als nächstes startete unser unteres Paarkreuz.

Timo und Markus bilden ein recht tragisches unteres Paarkreuz… Timo war in der Vergangenheit aufgrund seines interessanten Trainingsplans oftmals überfordert, Markus hingegen spielt oftmals gegen sich selbst nach seiner schweren Saison in der ersten Bezirksliga. Auch heute hatte Markus Schwierigkeiten in sein Spiel zu finden womit die Partie mit 1:3 Weggang. Timo am Nebentisch lag auch schon 0:2 hinten als sich auf einmal sein Langzeit Trainingseffekt einstellte. Auf einmal kamen alle Schläge und im Nu war er im fünften Satz. Nun kennen wir aber alle Timo…. Doch bei plötzlicher 5:1 Führung wurde er immer mutiger, spinnte gut rein und konnte bei 9:1 einen Rollo landen! Timo 3:2 brachte uns zum 5:3.

Zurück im oberen Paarkreuz! Vincent kam gegen Levien nicht gut ins Spiel, spielte sich zwar gelegentlich gute Bälle raus, scheiterte er aber in den wichtigen Situationen am Abschluss. Somit musste er sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Während dessen holte ich das 3:0. Knappe Sätze doch nie wirklich gefährdet.

Mark wurde 2 Sätze lang von Rogall abgeschossen bis er ins Spiel fand und drehte sein Einzel noch in einen Siegreichen fünften Satz. Mirco konnte nicht ganz anschließen und unterlag Huang glatt mit 0:3.

Vincent und ich waren im Kopf schon beim Abschlussdoppel als Markus nach 0:2 noch sein Comeback startete. Entgegen aller und eigener Erwartung kam er in den fünften Satz, gewann und setzte somit seiner Negativserie ein Ende!! An dem Punkt gönnen wir ihm alle einen Sieg, vorallem sein Mastercoach Mark der momentan über eine Umschulung zum Psychologen nachdenkt.

Nächste Woche geht’s auswärts gegen Protesia, dann wieder mehr von der wahren 6. Herren!

Ps: Timo hatte sein zweites ungewertetes Einzel auch noch gewonnen, Zitat „Ich war auch zweimal beim Training diese Woche“.

Sebastian

Hinterlasse eine Antwort