Tommartenmarc schlägt wieder zu – 9:4 gegen Osdorf

Von 2. März 2016 3. Herren Keine Kommentare

Von Patrick B.

Es gibt so Tage an denen läuft es einfach und dann gibt es so Tage an denen läuft es eben nicht. Wer die Spiele der 3. Herren verfolgt hat weiß, dass wir in dieser Saison viele Tage hatten an denen es einfach lief. So sollte es auch gegen Osdorf sein. Vielleicht lag es aber auch wieder am Geheimrezept des Tomatenmarks (Tom, Marten, Marc) – man weiß es nicht.

Auf jeden Fall sicherten Bastus und Philipp den ersten Punkt im Doppel mit 3:1. Das neu zusammengewürfelte Doppel zwei, bestehend aus Marten und Paddy, machte es sogar noch deutlicher mit 3:0 gegen Geng und Peters! Auch unser erfahrenes Doppel drei (Marc und Tom) legten gut los und führten schnell 2:0. Danach drehte Gerdes so richtig auf und sein Partner Mahncke minimierte seine Fehlerquote und spielte nur noch rein. 2:3 ging das Spiel weg… Ärgerlich.

Genauso ärgerlich war das Spiel von Philipp gegen Geng. Lockere 2:0 Führung mit kaum einer Chance für Geng. Aber irgendwie schaffte er es das Ding noch zu drehen – 2:3. Parallel spiele Bastus gegen Peters. Ein hin und her in den Sätzen mit dem besseren (oder glücklicheren?) Ende für Bastus. Bei 9:9 im Fünften folgte ein fieser Kantenball sowie ein Netzroller.

Zu Marten muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Er steigert sich sichtlich von Woche zu Woche und brauchte nur einen Satz, um Mahnckes schnittreiches Spiel zu knacken – ungefährdetes 3:1. Marc, der nach eigener Aussage noch nie gegen Fründt gewonnen hatte, schwebte heute wie eine Elfe über den Boden. Hatte Marc etwa heimlich trainiert? Gesichtet wurde er zumindest nicht in der Halle. Paddy fiel es aber direkt auf: Marc hat neue Schuhe! Kein Wunder, dass er bereits gegen ETV zwei wichtige Punkte beigesteuert hat. So kam es auch, dass er am Ende einen knappen Sieg gegen Fründt einfahren konnte mit 3:1.

Im unteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Paddy hatte starke Probleme gegen das Spiel von Jahn und kam mit seinem schnittreichen Spiel nicht wirklich durch – 1:3 hieß es am Ende. Tom hingegen sehr souverän mit 3:0 gegen Gerdes. Die Taktik war schnell gefunden und wurde bis zum Ende durchgespielt.

Zwischenstand 6-3

Weiter ging es mit dem Duell Baum gegen Geng. Sehr schade, dass Geng sich gegen Philipp richtig heiß gespielt hat. Ansonsten wäre es ein sicherer Punkt für den TSV gewesen. So ging das Spiel leider 1:3 weg. Philipp hatte dafür jetzt das Glück auf seiner Seite. Im offenen Ballwechsel war meist Peters der Sieger, aber beim Aufschlagspiel von Philipp war Peters chancenlos. Aus irgendeinem Grund hat er den Schnitt immer falsch gelesen. Glück für Philipp – das Spiel hätte sonst ganz anders ausgehen können.

Marten machte daraufhin kurzen Prozess mit Fründt, +9, +3, +4. Marc schwebte wieder wie eine Elfe über das Spielfeld und machte ebenfalls kurzen Prozess mit Mahncke, +4, +5, +7.

9-4 hieß es am Ende gegen Osdorf. Ein ziemlich deutliches Ergebnis für die 3. Herren. Meistens gehen die Spiele ja 9-7 oder 9-6 aus. Aus zeitlicher Sicht waren wir aber genauso spät fertig wie sonst auch. Es blieb also nur noch der Weg ins Schachcafe. Als wird dort eintrafen war die Vierte Vor! (Mit Ausnahme von Tom – vielen Dank an dieser Stelle nochmal für deinen Einsatz!) bereits im Takka-Tukka-Land.

Patrick

Hinterlasse eine Antwort