Topspiel in der Regionalliga Nord

Am Sonntag fand in Sasel das Spitzenspiel zwischen dem TSV Sasel und dem SV Bolzum statt.

Wir gingen nur als Tabellen 2ter in die Partie, weil unsere Kontrahenten am Vortag gegen die Füchse aus Berlin mit 9:7 gewannen und somit ein Spiel mehr absolvierten als wir.

Bei gut gefüllter Halle starteten wir mit unseren gewohnten Doppeln. An eins Hardi und Olli, die ein ziemlich klaren Sieg einfuhren. Etwas schwieriger hatte es da unser zweier Doppel, welches aus Leon und Tobi gebildet wurde. Die Norddeutschen Doppelmeister hatten es zu Beginn nicht leicht und mussten die ersten beiden Sätze abgeben, sie kamen jedoch immer besser ins Spiel und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Am Nebentisch bestritten Janni und Malte ihr Doppel, welches leider mit 1:3 verloren ging. Allgemein war es aber ein guter Start.

Mit Rückenwind ging es in die Einzel, es startete wie immer Hardi. Hardi musste im letzten Punktspiel seine erste Pleite in der Punktspielsaison hinnehmen und nach dem ersten Satz sah es auch nicht gerade gut aus. Nachdem er sich jedoch im zweiten Satz ins Match kämpfte und so langsam warm zu laufen schien, gewann er das Spiel doch relativ sicher mit 3:1 gegen Jens Klingspon. Leon hingegen gewann den ersten Satz gegen Radoslaw Zabski mit 11:9. Leons Gegner kam jedoch immer besser ins Spiel. Trotz hart umkämpfter Sätze musste sich Leon trotzdem seiner ersten Niederlage hingeben.

In der Mitte durften nun Olli, der einzige, der noch ohne Niederlage war und Janni, der seine Bilanz unbedingt wieder ins Positive wenden wollte. Olli spielte gegen Sven Hielscher, es war seid Bargteheide, das erste Spiel in dem Olli wieder richtig gefordert wurde. Jedoch gelang es Olli auch dieses Spiel am Ende sicher für sich zu entscheiden. Janni, der sich viel vorgenommen hatte vor diesem Spiel schien dies auch umsetzen zu können. Nach zwei sehr starken Sätzen in denen Lars Beismann gar nicht zu wissen schien wie ihm geschieht, wurde das Spiel nochmal knapp. Zum Schluss hatte Janni aber das bessere Ende und gewann mit 3:1.

Mit einer komfortablen Führung zeigte nun unseres unteres Paarkreuz ihr Können. Malte gewann mit 3:1 gegen Hendrik Hartz. Tobi hatte es gegen Aron Villavicencio schwerer, Tobi gewann zwar den ersten Satz mit 11:2 jedoch fightete sich Tobis Gegner ins Spiel und „brüllte“ sich quasi zum Sieg.

Nach einer guten ersten Einzelrunde stand es 6:3.

Unser oberes Paarkreuz schien sich so langsam warm gespielt zu haben, so dass beide ihre Spiele ohne Probleme mit 3:0 gewannen. Bei dem fast schon standardmäßigen Stand von 8:3 dachte fast jeder in der Halle, das Jannis 2. Spiel wahrscheinlich eh nicht mehr zählen würde, weshalb wohl auch der Fokus eher auf Ollis Spiel lag. Der verlor jedoch den ersten Satz knapp gegen Lars Beismann. Nach dem 2ten schien wieder alles nach Plan zu laufen, Stand: 1:1. Währenddessen schlug Janni völlig gelassen gegen Sven Hielscher auf, der zu Beginn ebenso wenig Chancen hatte wie schon Jannis erster Gegner. Bei Olli lief es inzwischen jedoch nicht mehr so wie geplant und auch er musste seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Janni ließ sich jedoch nicht beirren und machte weiter ein starkes Spiel, welches von teilweise außergewöhnlichen Schlägen geprägt wurde. Lediglich der letzte Satz wurde nochmal knapp. Diesen konnte er aber auch mit 17:15 für sich entscheiden und damit sowohl seine Bilanz wieder ins rechte Licht rücken, als auch die erneute Tabellenführung perfekt machen.

Im Großen und Ganzen also ein gelungener Sonntag.

Endstand 9:4

Eure Nr.5

Hinterlasse eine Antwort