Trainingsreise Malente mit Sport & Spaß!

Von 5. Oktober 2014 Allgemein, Jugend 2 Kommentare
Sportreise nach Malente Oktober 2014

Sportreise nach Malente Oktober 2014

Am Donnerstag sind wir mit 16 aktiven Jugendlichen bis Sonntag in unser vertrautes Trainingslager nach Malente gefahren. Lediglich zwei Neu-Malente-Teilnehmer waren dabei. Auf dem Gelände (und der direkten Umgebung) lässt sich alles erledigen, was ein Tischtennisspieler so zu erledigen hat. Dazu gehören neben der Trainingsmöglichkeit, der Verpflegung und der Unterkunft natürlich auch ein Laufplatz, ein Wald, falls der Platz zu langweilig wird, ein Schwimmbad und natürlich viel Platz zum Fußballspielen.

Für die Gestaltung des Abends gibt es auf dem Gelände viele Seminarräume, um witzige Spiele zu spielen, und sich dabei mit Essen zu „stärken“. Fast hätte ich das Wichtigste der ganzen Reise vergessen: Der nächste Rewe war auch nur 5 Minuten entfernt.

Die diesjährige Gruppe war im Vergleich zu den Gruppen der Vorjahren sehr leistungsstark. Rund zwei Drittel der Teilnehmer gehörten zu den zehn Stärksten in Hamburg ihres Jahrgangs, so dass dies in der Regel intensiveres und tieferes Training zulässt. Die Ballwurfmaschine haben wir dieses Mal nicht benötigt, dafür hat Markus dafür gesorgt, dass alle auch mal gegen Noppe oder Anti spielen können. Nach der ersten dreistündigen Einheit ging es dann jeweils zum Mittagessen und anschließend zum legendären Power-Napping, wo jeder seine Kraft für die Nachmittagseinheit gefunden hat. Nach der intensiven zweiten Einheit ging es dann zu der Kräftigung oder zum Laufen, wo wir uns noch einmal richtig ausgepowern konnten.

Abends war noch nicht Schluss. Nach intensivem Hallenfußball fanden wir diesmal viel Spaß beim Werwolf-Spiel. Schön, dass Smartphones und Computerspiele bei dieser Reise keine Rolle gespielt haben.

Alles in einem hat die Reise allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet und die Fragen kommen schon nach den nächsten Terminen. Vielen Dank an Peter und Markus für die Betreuung und Leitung der Reise.

Hier eine kleine Diashow mit Impressionen von der Reise.

Timo

 

 

 

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort