Transfertaktik der 5. erfolgreich – gut eingekauft, Alex!

Der vergangene Punktspieltag wird unter MaFüs als schwarzer Freitag in die Vereinsannalen eingehen. Telefone wurden heiß geklingelt, an Rechenschiebern die Aufstellungen kalkuliert und letztendlich war Alex auf dem Transfermarkt der abgezocktere der Akteure. In Aufstellung Winterberg, Lau S., Steinkühler, Lau A, Becker und Grohs waren wir nominell stark aufgestellt, auf die tatsächliche Spielsituation weiter im Bericht. Nach kurzem Lageplan bezüglich Eimsbütteler Parksituation fanden auch die letzten Saseler in die Halle an der hohen Weide. ETV setzte seit Beginn der Saison auf wechselnde Besetzung und auch an diesem Spieltag fehlten einige Spieler aus der Spitze. Bedient wurde sich anscheinend aus der ersten Lali sowie aus der Parallelstaffel. In den Doppeln konnten Nils und Basti Lau ihrer Favoritenrolle gerecht werden und gewannen ungefährdet gegen ein stark aufgestelltes Doppel 2. Bei Matti und Vincent wäre bestimmt der eine oder andere Satz möglich gewesen, durch leichte Fehler in wichtigen Situationen dann aber doch 0:3. Alex et moi sind an sich ein schlagkräftiges Doppel, bis jetzt konnten wir aber wenig Zählbares einfahren und waren motiviert das zu ändern. Ab dem 3. Satz machte sich bei Alex jedoch die Schulter bemerkbar was unser Spiel limitierte. Somit mussten wir im 5. Satz den Gastgebern gratulieren.

 In der ersten Einzelserie unterlag Basti Lau Grannel mit 1:3, kam nicht recht in sein Spiel. Nils am Nebentisch spielte gegen einen sichtlich aufgelösten Falkenhain, welchen er kopfstark 3:0 aus der Box schicken konnte. Alex, sichtlich eingeschränkt durch seine Schulter konnte nicht auf seine Vorhand setzen und auch das umstellen auf tischnah + Rh wollte nicht so recht, folglich 0:3. Vincent hatte gegen Seyer erst Schwierigkeiten, konnte sich aber ab Satz zwei mit guter Platzierung besser ins Spiel bringen und gewann ungefährdet 3:1. Im unteren Paarkreuz schlug für uns heute Matti auf, an der Stelle nochmal großes Dankeschön! Im ersten Spiel durfte er direkt an den unkonventionellen jedoch sicher verteilenden Kompa. Matti spielte das leere Spiel des Eimsbüttlers ruhig mit und war in den entscheidenden Bällen immer ein Quäntchen besser was ihm den verdienten Sieg im fünften Satz einfuhr. Derweil durfte ich gegen Behrendt an die Platte. Trotz Sieg im ersten Satz kam ich nicht auf Spieltemperatur und tat mich schwer mein Spiel durchzubringen gegen einen stark aufspielenden Behrendt, Endstand 1:3.

Sowohl Basti und Nils waren in der zweiten Einzelrunde gesinnt uns weiter in Führung zu bringen was beiden ungefährdet gelang. Wir hoffen kollektiv dass Falkenhains Hand den Abend überstanden hat, andernfalls an der Stelle gute Besserung! Vincent schöpfte gegen Berner sein gesamtes Laufpotential aus und errannte jeden Ball aus halblang was ihm den verdienten 3:1 Sieg einbrachte. Alex unterlag mehr seiner Schulter als dem Gegner, nicht viel zu machen. Nach 1:2 Satzrückstand gegen Kompa konnte ich mich noch in den 5. Satz bringen wo ich dann die richtigen Ideen hatte für den Sieg. Beim Gesamtstand von 8:6 machte Matti in seinem Auswärtsdebut den Abend perfekt durch starke Performance gegen Behrendt was uns den 9. Zähler einbrachte! An dieser Stelle noch ein großes Danke an beide Ersatzspieler Nils und Matti und Alex auf jeden Fall gute Besserung!

PS: Ich schreibe Finderlohn auf meine Rückhand aus, alle Hinweise bitte an Sebastian Becker…

Hinterlasse eine Antwort