TSV II – Germania I : Der erste Punktverlust, aber…

die wahrscheinlich längste Praline…äh, nee… die wahrscheinlich jüngste Truppe in der Hamburgligageschichte, die in einem Spitzenspiel (1. gegen 3.) ein Unentschieden erspielen konnte, kommt vom TSV Saaaaaaasel. Inclusive dem Greis von Hacht betrug das Durchschnittsalter der Truppe nicht mal 17 Jahre.

Außer Opa Torben, der auch sofort, ohne Streit den Mannschaftsrollator bekam, sind alle Akteure, die die 2. gegen Germania vertraten noch in Nachwuchsklassen startberechtigt.

Das ausgerechnet Hormos, mit mehr Erfahrung als die Saseler Jugendfraktion zusammen, in allen seinen drei Matches im Entscheidungssatz nicht den letzten Punkt macht überraschte. Aber Nils und Jon, im Doppel nach 1:2 und im Einzel jeweils nach 0:2, hatten mit Timeout und Papst am Ende die Nase vorn.

Die Doppel Torben / Keno und Jim/ Nisse hatten beide knappe Sätze, gingen aber 0:3 weg.

Wie gings gegen Gez? Jon gegen Richard gut, Nils nicht ganz; Nisse und Torben gegen Waldemar gut.

Möchte an dieser Stelle nicht verschweigen, dass ich den Eindruck hatte, dass Nisse neben seinem Grundkonzept „Power bis die Schulter glüht“ immer mehr cleveren Spielplan erkennen lässt und sich so für höhere Aufgaben empfiehlt, was von seiner reinen Rückrundenweste noch unterstrichen wird.

Keno hatte einen schlechten Tag erwischt und verlor beide klar.

Jim konnte zwar auch nicht für die Mannschaft punkten, war aber als C-Schüler vor allem auf Erfahrungssuche, bei der er sich mit Satzgewinnen und im Rückblick auf das Spiel gegen Braun sogar mit gewissen Siegchancen, richtig Respekt verschaffte und seine Gegner erahnen ließ, was bei späteren Spielen gegen Jim mit ihnen passieren wird.

Nils und Jon steuerten schließlich im Abschlussdoppel nach ihrem dritten, diesmal gemeinsamen 0:2 tatsächlich noch mit klar gewonnenem 3. Und 4. auf einen Gesamtsieg zu, doch eine mitgereiste Motivationskünstlerin peitschte die Gebrüder Gez zum 8:8.

Bauernweisheit des Tages: „Pünktlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg“

Jon

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort