TSV Sasel 4 gegen TTC Neuenfelde

Von 14. September 2023 Allgemein Keine Kommentare

Tsv Sasel 4 gegen TTC Neuenfelde

 

Am 08.09.2023 den Freitagabend durften wir den TTC Neuenfelde in unserer Halle begrüßen. Durch mehrere Ausfälle und internen Mannschaftswechseln, spielten wir mit Alex und Wei-Yu Ersatz.
Neuenfelde ist der klare Favorit in der Liga und wir gingen auch mit wenig Erwartungen an den Tisch, doch wenig wussten wir zu dem Zeitpunkt wie knapp das Spiel werden würde.

 

Nach einer nicht so einfachen Begrüßung mit so viele Vornamen auf dem Papier, fingen wir mit den Doppeln an.
Vincent und Ich durften wieder einmal zusammen Doppel 1 spielen, doch hatten leider wenig Chancen gegen deren 2er Doppel. Ein viel zu schnelles 0:3 gegen uns, ähnlich ging es Sebastian mit Wei-Yu, auch ein schnelles 0:3 ließ die Gegner die Führung nehmen. Anders aber ging es im dritten Doppel. Alex und Bastian durften unseren ersten verdienten Punkt holen, gegen deren 3er Doppel.

Zwischenstand 1:2 nach den Doppeln:

 

Ich durfte als erstes ran gegen Nguyen, ich kam gut in das Spiel rein und spielte auch ein souveränes Aufschlag-Rückschlag Spiel, doch leider verlor ich den Mut mit den verlorenen dritten Satz nach einer 10:8 Führung. Schlussendlich ein 1:3 und der dritte Punkt für Neuenfelde. Überraschender Sieg hingegen am Nachbarstisch für Sebastian. Ein klasse aktives Spiel von ihm konnte ihn früh schon das Momentum im Spiel bestimmen. Porath versuchte stets selber aktiv in die Ballwechsel zu starten, doch leider geling ihn das weniger. Ein sehr starkes Spiel von Sebastian und gewann am Ende 3:0, fast schon mühelos.

Zwischenstand 2:3

Sebastian konnte das Momentum auch an das mittlere Paarkreuz weitergeben. Bastian spielte gut auf gegen Rückmann und konnte im ersten Satz viele schöne Ballwechsel spielen. Doch leider musste er sich geschlagen geben und verlor den Faden im zweiten Satz. Ein viel zu schnelles 0:3 meiner Meinung, aber paar schöne Ballwechsel waren dabei. Vincent kam sehr gut in sein aktives Vorhand Spiel rein und ließ Biallas keine Zeit zu verschnaufen. Ein deutliches und verdientes 3:1.

Zwischenstand 3:4

Das untere Paarkreuz durften Alex und Wei-Yu bespielen. Alex kam gut in sein Spiel rein, mit dem ersten Satz gewonnen, versuchte er auch weiterhin im zweiten Satz das aktive Spiel beizubehalten. Leider passte sich Rüter besser auf die Aufschläge an und konnte das Spiel durch schlaue Returns drehen. Leider ein 1:3.
Wei-Yu hatte nach einer langen Pause wieder mit Tischtennis angefangen und dann auch direkt gegen die Tabellenfavoriten aus der ersten Landesliga. Es waren paar schöne Ballwechsel dabei, doch man merkte den Unterschied in der Erfahrung zwischen Ihm und seinem Gegner Smurawski.

Zwischenstand 3:6

Nach der ersten Einzelserie durfte ich wieder ran gegen Porath. Tipp von Sebastian war, die langen Aufschläge immer aktiv anzugreifen. Doch leider spielte Porath kein einzigen langen Aufschlag gegen mich und ich musste dementsprechend versuchen immer Flipbälle oder ähnlichem das Spiel direkt zu öffnen. Dies klappte auch ein Satz, aber musste jedoch mich am Ende geschlagen geben. Sebastian konnte sein klasse aktive Spiel weiterhin in seinem nächsten Spiel fortsetzen. Fast schon ohne Mühe gewann er sein Einzel gegen Nguyen und holte uns den nächsten Punkt.

 

Zwischenstand 4:7

Bastian durfte ran gegen Billias. Nach einem guten Start mit schlauen Auf- und Rückschlägen, stand es 1:1. Mit kleinen Anpassungen an seinem Spiel und präziseren Platzierungen, gewann er 3:1
Vincent versuchte auch den nächsten Punkt zu holen, doch leider war Rückmann an dem Abend viel zu stark. Vincent kam kaum in sein Spiel rein und wurde auch bei seinen Aufschlägen ziemlich gut gekontert.

 

Zwischenstand 5:8

Mit den letzten Einzel des Abends durfte wieder unser unteres Paarkreuz ran. Alex machte nochmal den Abend interessant. Nach einem 0:2 Rückstand gewann er im Fünten Satz, da auch mit einem 10:7 Rückstand. Klasse Spiel und nicht locker gelassen. Wei-Yu versuchte uns in das Entscheidungsdoppel zu bringen. Kam gut in sein Spiel rein, doch er am Ende war es deutlich wer mehr Erfahrung und Händchen hatte.

Endstand 6:9

Fazit: viel knapper als erwartet und Sebastian definitiv Tagessieger. War ein toller Abend mit vielen schönen Ballwechseln. Freuen uns schon auf die Rückrunde und auf die kommenden Spiele der Saison.

 

Bis dahin und viel Erfolg wünsche ich jeden

~Wei  

Hinterlasse eine Antwort