TSV Sasel 5 vs TTG 207: Akronym Sasel – Sicherer Aufstieg Saisonziel Eintritt Landesliga

 

 

Vergangenen Freitagabend bestritten wir das wohl entscheidendste Spiel dieser Saison. Die gegnerische Mannschaft – Endgegner TTG 207, unser direkter Tabellennachbar, die Nummer 2 der Liga.
Siegesentscheidende Vorkehrungen wurden vergangene Woche getroffen. Es wurde fleißig trainiert. Man munkelt, dass die Zawadzkis sogar 1-2x beim Training gesichtet wurden.

Somit starteten wir selbstbewusst in die drei Doppel dieses Abends.
Doch leider verloren wir gleich zu Beginn drei Sätze…
Jedoch verteilten wir diese clever auf jeweils drei Spiele 😉
Mit dieser Strategie konnten wir 3x 3:1 Siege auf das Konto der Saseler verbuchen.

Spielstand 3:0

Nachdem Becker und Wei in ihren Doppeln ein wenig in Wallung geraten waren, durften sie im Einzel nun zeigen, dass mit geballter Kraft von insgesamt über 3400 TTR Punkten nicht gut Kirschen essen ist.
Mit ansehnlichen Ballwechseln und Topspin-Rallyes gewannen beide gegen die TTR-Hochkaräter Loy und Isert 3:0.

5:0

Vorhang auf für unsere Mitte.
Bastian liebt es in letzter Zeit etwas länger am Tisch spielen zu dürfen und bevorzugt es seine Freitagabende in spannenden 5-Satz-Matchen ausklingen zu lassen. So auch am vergangenen Freitag.
Die ersten zwei Sätze verlor Bastian knapp. Doch dann drehte er noch eine Schippe auf und ließ dem Gegner nur noch 5 Punkte pro Satz. Mit seinem sicheren Topspin-Spiel und klug platzierten Bällen konnte Sommer trotz starken Unterschnitt-Bällen nicht mehr viel gegen Basti ausrichten. So schickte er Sommer mit 3:2 wieder auf die Bank.

Währenddessen durfte Anatol gegen den unangenehm aufspielenden Noppenspieler aus unserem Doppel ran.
Im ersten Satz zeigte Anatol, dass wohl ein Teil des Geistes von Andrzej Grubba noch in ihm schlummert.
Deutlicher 11:1 Sieg.
Natürlich ruhte er sich nach dem hohen Satzsieg nicht auf seinen Lorbeeren aus. Dennoch kam Konretzny zunehmend in sein Abwehrspiel rein und drängte Anatol mit extremen Unterschnittbällen in den 5. Satz.
Anatol behielt trotz lautstark tobenden Publikum einen kühlen Kopf und gewann den letzten Satz zu 9.

Zwischenstand 7:0

Die Zawadzki Brothers begaben sich nun an die Tische.
Trotz super Trainingseinheit am Mittwoch konnte Timmy gegen den unheimlich stark aufspielenden Schwarz das gelernte vom Training noch nicht ganz umsetzen. 3:0 verdienter Sieg für Schwarz. Beim nächsten Mal hast du den Sieg in der Tasche!

Inzwischen wartete mein Gegner Much an der anderen Tischhälfte auf mich. Um mit einem Wohlbefinden in das Spiel zu starten, habe ich im ersten Satz gleich alle erdenklichen Aufschlagvariationen aus meinem Nähkästchen herausgeholt und an meinem Gegenspieler getestet. So konnte ich den ersten Satz zu 2 gewinnen.
Im zweiten Satz merkte ich, dass Aufschläge allein zum Sieg nicht ausreichen und verlor den Satz.
Nachdem ich mich bemüht habe Weis Coachingtipps umzusetzen, konnte ich das Spiel mit 3:1 für mich entscheiden.

8:1

21:40 Uhr. Kriegt Becker es gebacken, vor 22:00 Uhr den Sack zuzumachen?
Becker geht mit seinem gewohnten erstklassigen Aufschlagspiel und Vorhandgranaten mit 2:0 in Führung.
Ole bietet Basti mit schnellem Topspin-Spiel im 3. Satz Paroli und gewinnt diesen knapp zu 10.
Doch das wirft Basti nicht so schnell aus der Bahn, schließlich stehen seine hart erarbeiteten TTR Punkte auf dem Spiel.
Mit vollem Fokus und Siegeswillen machte er den Sack um 22:00 Uhr zu.

9:1 Heimsieg 🥳

Die Frühjahrsferien werden genutzt, um im Training weiterhin unser Ziel zu verfolgen. Let’s go Landesliga!

Bis demnächst

 

~Jonasz

Hinterlasse eine Antwort