TSV Sasel 6 mit guter Leistung gegen DuWo. Langsam wird es eng…

Liebe Ping-Pong-Gemeinde,

nach dem guten Spiel der letzten Woche wollten wir nachlegen, wissend, dass es gegen DuWo immer eng ist. Warum das so ist, wissen wir auch nicht. Wir können machen, was wir wollen, aufstellen wie wir wollen, es ist immer eine knappe Kiste. Wir mussten verletzungsbedingt wieder mit Ersatz antreten. Der hatte es allerdings in sich. Wir rekrutierten Moses, Vincent und Martin Scheele aus der siebten Herren. Dem Aufruf nach Zuschauern waren einige gefolgt, und so können wir deutlich mehr Zuschauer als die, immerhin überregional spielende, zweite Herren verbuchen. Vor der Top-Kulisse starteten wir mit einem 2:1 aus den Doppeln. Einserdoppel Hampel/Denkmann hielt auch im vierten Spiel nacheinander den Kasten sauber. Boye/ Steinkühler behielt ebenfalls die Oberhand. Einzig Schmiedeke/Scheele mussten sich geschlagen geben. Das obere Paarkreuz war jetzt gefordert. Moses zeigte, dass immer mit ihm zu rechnen ist. Er gewann ein schwieriges Spiel gegen Greiser mit 3:1. Ich war ebenfalls gut aufgelegt, gewann mit 3:0 gegen Silber. Das ständige Nichttrainieren zahlt scheinbar aus. Vincent gewann mit 3:1 gegen Götzinger, der ein sehr eigenwilliges Beinkleid gewählt hatte. Markus musste jetzt Winkler ran, ein scheinbar hoffnungsvolles Nachwuchstalent. Jedenfalls machte dieser die Siegeshoffnungen von Markus in drei Sätzen kaputt. Timo ist seit Wochen in bestechender Form, der Umzug raus aus Braunschweig zurück nach Hamburg war also die richtige Entscheidung. Er gewann 3:1. Ersatzverstärkung Martin lieferte ein tolles Spiel, musste sich ganz knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Somit stand es nach den Doppeln und der ersten Einzelserie schon 6:3.

Sollten wir heute etwa als Sieger aus der Halle gehen? Normalerweise spielen wir gegen DuWo immer unentschieden. Moses konnte jetzt nachlegen, tat dies auch. Moses gewann glatt mit 3:0 gegen Silber. Nun musste ich gegen Greiser ran. Auch ich gab keinen Satz ab, gewann ebenfalls glatt. Jetzt hatte Vincenzo die Möglichkeit, den Sack zuzumachen. Er musste gegen den jungen Winkler ran, besiegte ihn im Stile eines Spielers aus dem oberen Paarkreuz mit 3:0. Damit hatten wir 9:3 gewonnen. Wir sind weiterhin Tabellenführer, obwohl wir da oben eigentlich gar nichts zu suchen haben, so als Aufsteiger.  Natürlich nehmen wir den Schwung jetzt mit zum nächsten Spiel gegen den HSV. Die sind auch ziemlich weit oben in der Tabelle, da könnte es schwierig werden. Mirco und Kay laborieren immer noch an ihren Verletzungen, sind aber natürlich im Geiste immer dabei. Das war in der Kneipe nach dem Spiel deutlich zu spüren. Unser Dank geht natürlich auch  an die Zuschauer, denen wir ein hoffentlich ansehnliches Spiel bieten konnten.

 

TSV Sasel 6 – It’s magic

Hinterlasse eine Antwort