TSV Sasel II schlägt TSG Bergedorf souverän

Von 28. Oktober 2015 Allgemein 2 Kommentare
 Am Samstag stand das Derby in der Verbandsoberliga bevor. Oftmals gibt es Krawalle bei den Derbys, aber doch nicht beim Tischtennis, oder ?
Anfangs schien alles sehr ruhig und wie erwartet: Beide Mannschaften spielten sich ein, nur das einer von den Bergedorfern vermisst wird. Doch keine Panik, denn Eduard Böhm trudelte ganz entspannt und fünf Minuten vor Spielbeginn mit ’nem lockerem Rosa Partyhemd ein.
Die Doppel gingen los:
Thorben und Ich gewannen recht sicher gegen Baron und Kapitän Beganovic mit 3:0.
Johannes und Nils gewannen ebenso nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 gegen Sarrach und Racic.
Jon und Marcel spielten nun gegen Rückert und Böhm. Marcel und Eduard Böhm mochten sich wohl nicht so gerne und gaben sich vor und nach dem Spiel nicht die Hand.  Aber wie sagt man so schön: Was noch nicht ist, kann ja noch werden :). Nach permanentem Fluchen und Beleidigen seitens Eduard, ließen sich unsere Sportsmänner nicht rausbringen, drehten ihr Spiel nach 1:2 und brachten unsere Crew mit 3:0 in die Einzel.
Johannes, unser Noppenspeziealist, musste nun gegen den topfitten Beganovic ran. Nach vorhersehbaren Problemen drehte Johannes aber sein Spiel nach 1:2 und setzte die Siegesserie von uns fort. Thorben spielte parallel gegen Sarrach und gewann sein Spiel locker mit 3:0, sehr stark Thorbi!
5:0 nach dem Oberen Paarkreuz.
Ich durfte nun gegen den Fuchs Rückert ran, wie man mich kennt bin ihr sehr schwierig aus der Rolle zu bringen (oder auch nicht). Taktik vom Gegner war klar: Mich nach jedem Punkt loben und anhimmeln, ich fühle mich geschmeichelt und spiele nicht ganz ernst und zack steht es 1:0 für den Gegner. Nach Mitte des ersten Satzes fühlte ich mich aber genug geschmeichelt und gewann das Spiel doch recht sicher mit 3:1. Nun durfte Jon gegen seinen alten Mannschaftskameraden Baron an den Tisch. In einem guten Spiel gewann Jon überlegen mit 3:1.
7:0 nach der Mitte.
Nun durfte Nils an den Tisch und spielte gegen den bislang unbekannten Racic. Nils spielte gut, der Gegner aber auch (könnte auch in der Mitte spielen) und in einem umkämpften und knappen Spiel hatte Racic leider etwas die Nase vorn. Vielleicht etwas dem Personal Coaching von Izet Beganovic, der nach jedem Punkt Kommentierte und auf deren Sprache erzählte. Aber das macht nichts Nils, wir gewinnen oder verlieren als Team!
Nun kam das ersehnte Topspiel zwischen Marcel und Böhm. Das abklatschen vor dem Spiel blieb leider wohl wieder in Vergessenheit, das Spiel aber insgesamt war auf guten Niveau und unerwartet ruhig. Marcel spielte konzentriert und gewann letztlich 3:1. Nach dem Spiel gab es noch einige Bedrohungen von Böhm an Marcel, welches von dem Schiedsrichter mit einer Gelben Karte verwarnt wurde. Zum Glück ist letztlich nichts passiert.
8:1, Matchpoint.
Johannes durfte nun gegen Sarrach spielen. In einem vom Punktestand sehr engen Match gewann Johannes schließlich mit 3:1 und brachte unser Team mit einem 9:1 zum Sieg.
Insgesamt ein mäßiges Spiel aber wir haben es gut gemeistert und gingen mit einem guten Gefühl und einem Sieg im Nacken zum Topspiel gegen Friedrichort.
Euer Patrick

2 Kommentare

  • tomkrause sagt:

    Glückwunsch zum klaren Sieg, aber was war in den letzten Einzeln los? Immer den ersten Satz verloren – dann aber doch gewonnen. Da drängt sich ja der Verdacht auf es würde an Substanzen fehlen, die anregend wirken – Wir wissen nicht was Ede Böhm da empfehlen würde, aber ich empfehle … ?

  • Holgé sagt:

    Tom emfpielt bestimmt irgendwas mit Halbmarathon zum Einlaufen, Steigerungsläufen oder sonstiges anstrengendes Zeugs….;-)
    Leider habe ich die verbalen Entgleisungen von E.B.ggü Marcel nicht gehört – da hätte ich doch gleich mal tätig werden können…ts, ts, ts.
    Schade für Nils, dass er die einzige Niederlage einstecken musste – sein Gegner war jedoch wirklich gut. Waren schöne Bälle dabei, nicht nur bei diesem Spiel.
    Macht weiter so!

Hinterlasse eine Antwort