TSV Sasel V vs. Tura Harksheide II

Am Freitagabend den 24.02. fechteten wir gegen die zweite Mannschaft von Tura Harksheide unsere Tischtenniskünste aus.
Becker konnte nicht antreten und feuerte aus der Ferne mit. So stellten wir mit Wei, Basti M., Justus, Anatol und den Gebrüdern Zawadzki auf. In den Doppelpaarungen Wei/Basti M., Justus und ich, Anatol und Jonasz starteten wir, und das mit einer soliden Performance.
Das erste Doppel gegen Neumann/Reither bestritten Justus und ich. Den ersten Satz gaben wir an das gegnerische Doppel ab, doch fingen uns dann wieder und gewannen mit gut platzierten sicheren Topspins 3 Sätze infolge und gingen mit einem 3:1, 1:0 in Führung.
Parallel spielten Wei und Basti gegen Lade und Ellerbrock. Die ersten beiden Sätze gingen recht deutlich an uns, doch die Gegner ließen sich nicht unterkriegen und stiehlten den 3. Satz. Wei und Basti verloren nicht die Verfassung und machten den Sack 3:1 zu. 2:0
Zuletzt zeigten Jonasz und Anatol ihr Können an der Platte. Anatols Bombenrückhände peitschten und Jonaszs aggressive Vorhandtopspins wurden geschwungen, Folge: 11:1. Im zweiten Satz konnten die Gegner mehr Widerstand zeigen, dennoch klarer Satz für uns: 2:0. im 3. Satz konnten die Gegner ihr Spiel umsetzten holten diesen, doch das hielt nicht lange an und mit einem soliden 3:1 machten Jonasz und Anatol das Spiel.
Zwischenstand Doppel: 3:0, stabiler Start.
Im ersten Einzel ging Basti an die Platte gegen Neumann. Basti ging mit sicheren, gutplatzierten Topspins mit einem 1:0 in Führung. Neumann ließ sich nicht unterkriegen und nutzte seine lange Noppe ohne Schwamm, um Tempo rauszunehmen und konnte den zweiten Satz so holen. Im dritten Satz überwiegte die Sicherheit von Basti und so er holte sich diesen Satz: 2:1. Der vierte Satz ging dann wieder an den Gegner. Nach dem Hin-und-Her ging der letzte Satz ganz knapp, mit einigen Glücksbällen, an den Gegner: 2:3 – enge Kiste.
Am anderen Tisch tritt Wei gegen Lade an. Mit schnellen Topspins konnte Wei mit einem klaren 11:2 starten. Im zweiten Satz wechselte Lade seine Platzierung und konnte in Verlängerung ausgleichen. Darauf stellte sich Wei ein und konnte ein 2:1 erzielen. Im letzten Satz wurde es nochmal spannend und der Sieg ging an uns: 3:1
Jetzt war es Zeit für unsere Mitte: Anatol gegen Reither und Justus gegen Suljkic
Anatol zog sichere Vorhand- und Rückhandtopspin und Reither versuchte diese aus der Halbdistanz zurückzubringen; in Verlängerung gewann dann Anatolsspiel, 1:0. Anatol ließ sich nicht vom knappen ersten Satz unterkriegen und machte die Kiste mit einem sicheren 3:0 zu – stark.
Parallel spielte Justus gegen Suljkic. Das Spiel lässt sich mit einem Wort beschreiben – Gepeitsche. Justus zeigte wie viel Energie in seinem Körper steckte und schoss Sulijkic zu Beginn förmlich ab; 11:3. Das ließ sie nicht mit sich machen und so schoss sie zurück und konnte den zweiten Satz holen. Justus zeigte, dass seine Energiereserven noch kolossal sind, und peitschte seine Topspins in die Ecken und gewann so die letzten beiden Sätze deutlich: 3:1 – MVP würdig?
Zwischenstand: 6:1
Nun ging es für die Zawadzkis an die Platte. Zuerst war Jonasz dran gegen Ellerbrock.
Ellerbrock spielte Jonasz unangenehm zu und Jonasz erwiderte mit Topspins, doch es reichte nicht und Ellerbrock gewann die ersten beiden Sätze. Doch dann zündete Jonasz den Turbo und konnte die nächsten 2 Sätze deutlich gewinnen. Zum Schluss erwiderte der Gegner mit Ballsicherheit und so ging der letzte Satz an Ellerbrock: 2:3 – knappes Ding.
Ich musste nun gegen Fritze antreten. Er hielt mich mit Schupfbällen auf der Rückhand fest und zwang mich meine Beine zu entwurzeln und zog mir Vorhandtopspins entgegen. Ich konnte mich dem entgegensetzen und holte mir mit 3 knappen Sätzen das 3:0.
Auf in die zweite Runde: Wei vs. Neumann und Basti vs. Lade.
Wei zeigte sein Vorhandtopspin-dominantes Spiel und gewann den ersten Satz zu 11:9, 1:0. Daraufhin machte es Neumann mit seiner Noppe Wei ungemütlich und holte ein deutliches 2:11. Das ließ Wei nicht auf sich sitzen und hat den Mann mit der langen Noppe den Kürzeren Ziehen lassen. 3:1 – stabil.
Basti musste parallel gegen Lade ran. Basti zog seine weichen Topspins, doch Lade setzte sich dem entgegen und holte den ersten Satz. Das ging Basti gegen den Strich und so verwandelte er mit gut platzierten Bällen die 0:1 Rücklage zu ein 2:1 um. Zum Schluss hin hat es leider nicht gereicht und Lade machte das Spiel mit einem 2:3 gegen uns zu. – enge Kiste.
Zwischenstand: 8:3
Nun ging es ums Eingemachte. Justus vs Reither. Macht Justus den Sack endgültig zu?
Das beantwortete Justus recht schnell. Wie zuvor reizte Justus auch hier den Katapulteffekt seines Schlägers bis ans Letzte aus und zwang Reither mehrfach dazu sich mit Hallenmatte hinten an der Wand anzufreunden. Dieser fischte die Bälle per Ballonabwehr auf die Platte doch Justus, das Energiebündel, ließ sich dadurch nicht verunsichern und holte sich verdient drei Sätze in Folge, da staunten auch die Gegner. 3:0 – MVP-Status errungen.
9:3 Sieg für TSV Sasel V! Und damit ein weiterer Schritt näher in die 2. Landesliga. Das Ziel ist zum Greifen nahe. Wird die Siegesserie weitergeführt? Jetzt heißt es keep moving forward und bis zum Ende Power geben!
Let’s goo!


~Timmy

Hinterlasse eine Antwort