TSV schlägt SCP im Bezirks-(Liga-)Derby

Am vergangenen Freitag kam es in der ersten Bezirksliga zum Bezirks-Derby gegen den dem SC-Poppenbüttel, welche genau wie wir im oberen Drittel anzusiedeln sind. Im Hinspiel konnten sie uns im oberen Paarkreuz zwei Punkte abluchsen, wir waren also vorgwarnt!

Die Doppel mussten wir etwas umstellen, fehlten uns an diesem Freitag 2 Stammspieler. Verstärkt hatten wir uns mit Jung-Ass Justus und Oliver Nordemann, welcher heiß auf seine Revanche war!

In den Paarungen Wei/Becker Nordemann/Stein und Vetters/Zawadzki konnten wir direkt mit 3:0 Doppeln vorlegen. Olli hatte nach seinem Hinrundenspiel seine Hausaufgaben gemacht und konnte nach wenigen Punkten Aufwärmphase sicher über Dr. Fischer Triumphieren. Auch ich fand mich eigentlich gut zurecht gegen Oldenburg und konnte mein Spiel 3:1 gewinnen. Wei musste sein Flegma im ersten Satz ein wenig überwinden, sobald er jedoch auf Betriebstemperatur war hatte er wenig Schwierigkeiten mit Garben. Justus musste den ersten Satz den ein oder anderen Ball von der Bande aufheben da er zuerst wenig Lösungen gegen das sichere Blockspiel von Neumann fand. Als er jedoch anfing die volle Breite des Tisches zu nutzen musste ihm Neumann dann doch zum 3:0 gratulieren. Anatol schlug nun gegen Eggert auf und hatte hierbei wenig Einfluss auf das Spielgeschehen. Eggert ging mit vollem Risiko in jeden Ballwechsel, traf dabei aber oft die falsche Entscheidung. Knapp ging die Partie zu unseren Gunsten aus. Jonasz durfte nun gegen Bartsch ran, ein Links-Links Duell. Bartsch konnte gegen mich im Hinspiel nicht gerade überzeugen, spielte an diesem Abend jedoch ein starkes Niveau und hatte somit bis auf Satz 1 immer die Nase vorne. Verdient gewann Bartsch dieses Spiel 3:0, der erste Zähler für die Gäste. Oliver durfte somit noch einmal ran, aber er bewieß uns dass er an diesem Abend der bessere Spieler war. Klares 3:0 und somit der 9:1 Sieg gegen den SCP! Wir sollten jetzt zusehen dass wir diese Tabellenführung nicht verspielen, unser größter Feind hierfür ist neben der TTG 207 nur noch die Personalfrage.

 

-Sebastian

Hinterlasse eine Antwort