TSV schlägt THE, Tabelle weiterhin im Rückspiegel!

Am vergangenen Freitagabend fanden sich in der Sasel-Arena zum Petunienweg 6 Mannschaften zum TT-Showdown ein. Wir durften als Tabellenführer (trotz 2 Verlegungsspiele im Rückstand!) die 7. des TH-Eilbeck begrüßen welche im unteren Mittelfeld residierten. Top-Man Rubertus wurde von den Gästen großzügigerweise in die Landesliga verliehen, sein Einsatz hätte das obere Paarkreuz etwas verstärken können!

MaFü Wei eröffnete in gewohnter Manier Brot und Spiele, es wurden an die Tische geschickt Seb/Sebastian Xu Bastian/Wei und Anatol/Jonasz. Zwar konnte ich mit Sebastian den ein oder anderen Akzent setzen, hatten wir sogar Führungen im 4. Satz bei 2:1 Stand, mussten aber am Ende im fünften Satz gratulieren. Wei und Bastian als neu gefundenes Einser-Doppel gewannen ihr Spiel 3:1, waren jedoch beide hinterher eher ent- statt begeistert… Anatol und Jonasz taten sich zu anfangs schwer, konnten sich jedoch in ihre Routine reinarbeiten und gen ende ihre Qualität unter Beweis stellen. Mit 2:1 ging es somit in die Einzelserien!

Wei Huan durfte sich gegen den Jung-Erwachsenen Gronemann direkt unter Beweis stellen. Mit guter Platzierung und sicherem Abschlussball fand sich Wei immer bei gemütlicher Führung wieder, 3:0. Mein erster Gegner Christensen hatte mich zu Satzbeginn mit seinem unkonventionellen Spiel aus Halbdistanz und den Aufschlägen à la Autowaschanlage gut im Griff, sobald ich jedoch auf Betriebslautstärke kam konnte ich sowohl den Satz drehen als auch die nächsten beiden für mich verbuchen.

Bastian hatte im Spiel gegen Felker erst Schwierigkeiten im Rückschlagspiel, später dann mehr Spaß als Verstand. Mit den richtigen Tipps und etwas Einsicht konnte er jedoch mit 3:1 den nächsten Zähler einfahren. Anatol tat sich direkt schwer gegen einen stark einsteigenden Sebastian Ernst. Mit den Sätzen kam jedoch das Vertrauen in die eigenen Schläge wieder welches ihn punkten ließ und schlussendlich zum 3:1 Endstand brachte. 

Jonasz hatte seinen Gegner Meier-Ewert gut im Griff und ließ wenig anbrennen, der aktiv-passiv Wechsel gepaart mit Spinny-Eröffnung unter Kennern nur noch als „Zawadzki-Spezial“ umläufig. Sebastian Xu wurde in seinem Bezirksliga-Debüt gegen Heiko Senckel vor eine Geduldsprobe gestellt. Immer wieder konnte Sebastian über seine Schlagqualität den Weg ins Spiel finden, scheiterte aber knapp im fünften Satz am Aufschlag Heikos sowie dem eigenen Stellungsspiel. Hier war mehr möglich aber für einen ersten Einsatz auf alle Fälle vernünftig performend! Nach der ersten Einzelserie stand es nun 7:2 für SuperSasel, also wieder an die Platte im oberen Paarkreuz.

Wei fand sich genauso schwer in Christensens Spiel rein wie ich, konnte aber seltener leichte Punkte einfahren. Gepaart mit hohen Rückständen zu Satzbeginn eine schwierige Aufgabe, welche für Wei an diesem Tag nicht lösbar war. 1:3 und somit ein weiterer Zähler für Eilbeck. Ich durfte gegen Jakob Gronemann, welcher hoch motiviert war mir meine Nietenreine Bilanz zu verbauen. Wir beide kennen uns aus Trainings schon in- und auswendig weshalb der Punkteunterschied von gut 150TTR nicht unbedingt aussagekräftig war. Im Spiel jedoch zeigte sich schnell wessen Form welchen Punkten entsprach, weshalb ich früh die Ballwechsel für mich bestimmen konnte. Der dritte Satz ging an Jakob, jedoch war das Spiel nie gefährdet womit ich mit 3:1 den achten Punkt einbrachte.

Bastian konnte nun den Sack zu machen und tat dies auch mit klarem Sieg gegen Ernst. Man dürfte meinen er würde das Novum des zweiten Einzels auskosten, er machte jedoch kurzen Prozess und gewann deutlich mit 3:0.

 

Großer Dank geht an unseren Jugendersatz sowie den Mannschaftsführer für das Organisieren dieses Verlegungsspiels! Wir dürfen nun noch zwei Spiele bestreiten bis zur Winterpause und sind guter Dinge unsere Tabellenführung weiterhin zu erhalten! Vielleicht liegt auch ein wenig Talent für die Rückrunde unterm Bäumlein, ich würde mich freuen. Und für alle die es noch nicht vernommen haben, DIE NULL STEHT IMMERNOCH (╯°□°)╯

Hinterlasse eine Antwort