Überraschender Erfolg gegen Borsum

Am vergangenen Samstag spielten wir gegen den Tabellenführer TTS Borsum, der seine Aufstiegsambitionen bisher durchaus rechtfertigte. Aufgrund des Fehlens zweier Spieler, die im Ausland weilen (das kennen wir irgendwoher), musste der Gast jedoch auf Ersatz aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen. Wir traten dagegen nahezu in Bestbesetzung an und witterten bereits vor dem Spiel die Chance Punkte in Sasel zu behalten.

Wir stellten die Doppel mal wieder um, doch unsere Doppelkonstellationen passten mal wieder gut zusammen. Beide Einserdoppel hatten wenig Probleme und unser Doppel drei bescherte uns die erste Führung. Danach schauten wir nicht mehr zurück. Olli erwischte einen guten Tag und schlug Hagemann in vier Sätzen. Mariano spielte ebenfalls sehr gut und hatte auch einen Matchball im Entscheidungssatz. Leider reichte es gegen gegen Decker dann am Ende doch nicht. Trotzdem ein sehr ansehnliches Spiele gegen einen der besten Spieler der Liga. Adrian setzte sich in vier Sätzen gegen Singeorzan durch und Johannes behielt ohne Satzverlust seine weiße Weste in dieser Saison. Lleyton hatte gegen den Ersatzspieler Wenzel ebenfalls keine Probleme und brachte uns mit 6:2 in Front. Die Überraschung des Tages lieferte dann Marten ab. Erst ließ er den Materialspieler Landsvogt zwei Sätze lang überhaupt nicht ins Spiel finden, um dann im dritten Satz diverse Matchbälle in der Verlängerungen zu vergeben. Satz vier ging dann schnell weg und im Entscheidungsdurchgang musste er einige Matchbälle abwehren. Dank seiner Nervenstärke und Gelassenheit setzte er sich dann aber schlussendlich durch und wir konnten alle durchatmen.

Ein Sieg lag in Reichweite.

Olli bewies gegen Decker dann seine guten Trainingsleistungen und konnte einen ungefährdeten 3:1 Sieg einfahren. Mariano versuchte gegen Hagemann alles, am Ende reichte es jedoch nur zu einem Satzgewinn. Adrian setzte dann aber den Deckel drauf und schlug Schmidt in drei Sätzen.

Endstand 9:3.

Wir haben stehen nun bei 5:3 Punkten, aber die Ergebnisse in der Liga deuten darauf hin, dass quasi jeder jeden schlagen kann. Es ist also ein guter Start in die Saison, am nächsten Koppelspieltag in Berlin wollen wir aber natürlich wieder punkten, um die Mission Klassenerhalt zu schaffen.

Hinterlasse eine Antwort