Überzeugende Leistung nach kurzer Nacht: 1.Herren bezwingt auch die Füchse aus Berlin

Von 16. Oktober 2017 Allgemein Ein Kommentar

Neuzugang Mariano Lockward freut sich über ein erfolgreiches Wochenende

 

 

Da der TTC Düppel kategorisch Heimspiele am So ablehnt, war es uns leider nicht gegönnt ein Koppelwochenende in Berlin durchzuführen. Stattdessen mussten wir, nach dem wichtigen Auswärtssieg in Berlin, die Heimreise nach Hamburg antreten, die trotz Ollis Fahrkünsten erst gegen 2 Uhr nachts in Hamburg endete. Nach kurzer Nacht ging es dann am So gegen die stark einzuschätzenden Reinickendorfer Füchse, welche am Tag zuvor einen knappen Heimsieg gegen den TSV Bargteheide errungen hatten.

Wir stellten die Doppel erneut um, da die Paarungen vom Vortag eher mäßig harmoniert hatten. Als Einserdoppel traten nun Olli und Mariano an, wo die Kombination aus Erfahrung und Trainingsfleiß sowie Spin und Schlaghärte zum Erfolg führen sollte. Dies gelang auch in der Tat, allerdings erst nach großartigen Comeback und Abwehr von mehreren Matchbällen. Der Sieg war aber umso wichtiger, da Leon und ich zwar gut mitspielten, aber die wenigen Chancen nicht nutzen und auch Simon und Malte im Dreierdoppel unterlegen waren. Bei insgesamt 3-5 Linkshändern im Team besteht bei der bisherigen Doppelausbeute noch sicherlich Potenzial nach oben.

Umso fulminanter sollte es dann in den Einzeln laufen. Olli und Leon zeigten in beeindruckender Weise, dass sie in Normalform zu den besten oberen Paarkreuzen der Liga gehören und somit so etwas wie unsere „Lebensversicherung“ für den Abstiegskampf sind. Leon hatte dabei zunächst etwas Mühe mit der sichern Spielweise Englerts, der immer wieder geschickt das Tempo variierte und damit Leon vor allem beim Gegenspin vor Probleme stellte. Mit zunehmender Spieldauer stellte sich Leon aber besser ein und gewann letztlich verdient mit 3:1. Olli hatte ebenfalls nur anfänglich mit den variantenreichen Blockspiel von Bartels zu kämpfen und setzte sich mit 3:1 durch.

Im mittleren Paarkreuz traf Mariano nun auf den Penholder Spieler Hinz, der vor allem durch spektakuläre Vh-Schüsse immer wieder das Publikum begeistert. Mariano knüpfte aber an seiner starke Leistung vor Vortag an, konnte immer wieder mit harten Topspins punkten und musste sich erst im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben. Ich konnte mein Spiel gegen den etwas erschöpft wirkenden Jugendspieler Janz, vor allem dank viel psychologischer und mentaler Aufbauhilfe seitens Simons und Olli, knapp mit 3:2 gewinnen.

Simon brannte wie immer ein Feuerwerk ab, allerdings agierte Gegner Piwonski mit ähnlicher Schlaghärte und zunächst mit etwas höherer Trefferquote. Nach 0:2 Rückstand konnte sich Simon aber zurückkämpfen und nach vielen spektakulären Gegenspin-Duellen, die das Publikum begeisterten, noch mit 3:2 durchsetzen. Malte zeigte beim 3:1 Sieg gegen Köpp eine bärenstarke Leistung und empfahl sich damit auch nachhaltig für Aufgaben in höheren Paarkreuzen, in denen er in der Vergangenheit auch schon sehr erfolgreich agiert hat.

Somit stand nach der Halbzeit eine überraschende 6:3 Führung. Leon dominiert gegen Bartels mit guter Platzierung und baute die Führung weiter aus. Olli hatte zunächst mit den schnellen Aufschlägen von Englert zu kämpfen, aber konnte das Spiel, nach Abwehr von drei Matchbällen und vielen langen und ansehnlichen Rallys, noch drehen. Mariano blieb es dann vorbehalten, den entscheidenden Punkt, zum 9:3 Entstand zu erringen. Im Jugendduell gegen Janz war er klar überlegen und dominierte das Spiel deutlich.

Insgesamt eine super Leistung, die sicherlich auch der tollen Stimmung in der Halle zu verdanken ist. Am So 29.10 um 12 Uhr findet das nächste Heimspiel gegen die kampfstarke Mannschaft aus Lunestedt statt, bei dem sich die 1.Herren über jede Unterstützung freut!

Tobi

Ein Kommentar

  • Sebastian sagt:

    Glückwunsch aus Andalusien an die Erste! Die zwei Punkte gegen die Füchse sind aller Ehren wert, da der Gegner gut aufgestellt anreiste und in der Liga voraussichtlich nicht zur unteren Hälfte zählen wird. Den Dämpfer gegen Oesede habt Ihr wohl gut verdaut und ich wünsche Euch eine weiterhin gute Serie und hoffe, auch mal wieder anfeuern zu können. Weiter so!
    Sebastian

Hinterlasse eine Antwort