Und wieder ein Auswärtssieg! Dritte gewinnt 9:6 in Meiendorf!

Von 25. November 2012 3. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Obwohl unsere Nummer 1 Tom in die Zweite aufgerückt ist, konnten wir einen mühsamen Auswärtssieg in Meiendorf erringen. Dabei kam es uns sehr gelegen, dass auch die meisten anderen Mannschaften mittlerweile Aufstellungsprobleme haben und sich die Ausfälle von Spielern massiv häufen. Diesmal trat Meiendorf ohne seine etatmäßigen Nummer 2 und 5 an, so dass wir uns in der ungewohnt leeren und warmen Halle am Wildschwanbrook etwas ausrechneten. Und besonders für Felix ging es auch gleich gut los, weil Xie Min es das erste Mal schaffte, ihn durchs Doppel zu ziehen, und ihm so der erste Doppelpunkt der Saison vergönnt war! Dabei zahlte es sich aus, dass MaFü René alle Alternativvorschläge abschmetterte und qua seines Amtes eine ungewohnte Doppelaufstellung durchsetzte: Er und Christian Doppel 1, Paddy und Nisse Doppel 2 und Xie Min und Felix Doppel 3. Da Christian und René ebenfalls gewinnen konnten, gingen wir trotz der Niederlage von Paddy/Nisse mit 2:1 aus den Doppeln.
In seinem vorgezogenen Spiel gegen Teubel musste sich Nisse sodann der langjährigen Erfahrung und dem spinnigen, variantenreichen Spiel seines Gegners beugen. Dafür machte es Paddy gegen Seubert besser und gewann sicher. Xie Min hingegen chancenlos gegen Spresny und auch René konnte der Geduld und dem taktisch cleveren Spiel von Teubel nichts entgegensetzen. Nun kam Nisse schon zu seinem zweiten Einsatz und konnte diesmal seinen harten Vorhandtopspin besser einsetzen. Er bezwang Pauly recht deutlich und hat uns wieder einen Punkt beschert. Langsam wird deutlich, dass ihm normale Angriffsspieler der Güteklasse 1.LL nicht mehr viel entgegenzusetzen haben!
Nun musste das untere Paarkreuz ran und sich gegen die Recken der 1. Bezirksliga durchsetzen. Felix machte es gegen das unangenehme lange-Noppen-Konterspiel von Kebenko spannend und lag meistens hinten. Jeweils zum Ende der Sätze konnte er die Konzentration aber hochfahren und ein paar konzentrierte harte Topspinbälle reichten, um den 3:1 Sieg sicherzustellen. Währenddessen hatte Christian mit Barg keine Probleme, Zwischenstand also 6:3 für uns, aber das Zweite Einzel von Nisse schon verloren…
Paddy wollte endlich mal wieder 2:0 spielen, aber da hatte Spresny etwas dagegen. Obwohl Paddy alles versuchte und taktisch clever spielte, hatte Spresny immer noch etwas zuzusetzen und gewann das Spiel verdient 3:1 mit harten Block- und super Topspinbällen aus der Halbdistanz. Zum Glück imitierte Xie Min gegen Seubert wieder erfolgreich die Chinesische Mauer (unfassbar, wie er manche Topspinschüsse aus dem Nichts noch fischt, man sieht den Ball schon an der Wand einschlagen aber irgendwie kriegt Xie Min den Schläger noch dazwischen!) und setzte auch selber einige schöne Angriffe. Vor allem aber wegen seines Unterschnitt-Aufschlags in die Vorhand (ca. 9 direkte Schupffehler von Seubert) gewann er das Spiel sicher 3:0. Danach gelang es René nicht, seine Phobie vor der Meiendorf-Halle abzulegen und er verlor auch sein zweites Einzel. Zwar konnte er den zweiten Satz nach hohem Rückstand noch gewinnen, doch der Dritte ging zu 2 weg. Daraufhin riet ich ihm, es einmal mit kompromisslosem Angriffsspiel zu versuchen, schlimmer könne es ja nicht mehr kommen. Und, was soll ich sagen, den nächsten Satz verlor er zu 1…
Es fehlten somit noch zwei Punkte zum Sieg, aber auf das untere Paarkreuz war Verlass. Zwar gab Christian gegen Kebenko auch einen Satz ab, aber insgesamt gewann er sicher (auch dank unfassbarer Glücksbälle). Felix hatte sodann keine Probleme mit Barg, der Sieg war erreicht! Dank lautstarkem Anspornen der Mitspieler konnte Tagessieger Felix (diesmal sogar alle 3 Punkte erspielt 😉 ein schnelles Duschen und ein rechtzeitiges Erreichen des Meiendorfer Griechen sicherstellen, so dass der Abend insgesamt sehr erfolgreich war, auch wenn René sich wegen anderweitiger Feierlichkeiten leider ausklinken musste. Mit dem 9:6 sind wir auf Platz 4 der Tabelle vorgerückt und haben am nächsten Freitag gegen den Tabellenzweiten Harburg ein Spitzenspiel!!!

Felix

Hinterlasse eine Antwort