Verbandsendrunde der Jugendklassen – Sasel gewinnt sechs Pokale

Von 14. September 2023 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Der erste Saisonhöhepunkt im September gibt meistens einen guten Ausblick auf die Entwicklungen der neuen Saison. In allen vier Altersklassen der Jugend spielen die besten 16 Aktiven ihre Rangliste aus. Lediglich in zwei Mädchenklassen gaben die Meldezahlen kein volles Feld her, da wurde schon mal mit acht oder zwölf Aktiven gespielt.

Bei insgesamt ruhiger und zügiger Turnierorganisation hatten wir insgesamt 14 Starter an beiden Tagen dabei, in allen vier Altersklasse der Jungen. Das war im Vorjahr noch nicht so, damals hatten wir elf Starter im Feld und überließen die jüngste Konkurrenz anderen Vereinen.

Ergebnis: In allen Altersklassen konnten wir vorn mitspielen, in der Gesamtwertung waren wir ganz vorn. Einen besonderen Erfolg konnte sich Milo Born erspielen, der gleich in zwei Altersklassen die Rangliste gewinnen konnte. Mit insgesamt sechs Medaillen war Sasel der erfolgreichste Verein, gefolgt von Germania Schnelsen. Beide Vereine zusammen überließen nur zwei Medaillen den anderen Vereinen. Bei den Mädchen teilten sich hingegen vier Vereine die vier vorderen Plätze.

Hier der Medaillenspiegel:

    Summe   Gold Silber Bronze  
  Jungen            
1. TSV Sasel 6   2 1 3  
2. Germania 4   2 2 0  
3. ETV 1   0 1 0  
4. TTG 207 1   0 0 1  
               
  Mädchen            
1. GW Harburg 2   1 0 1  
2. TTG 207 2   1 0 1  
3. WTB/Eilbeck 2   0 2 0  
4. Poppenbüttel 2   0 1 1  

Hier die einzelnen Platzierungen der Saseler Teilnehmer unter den TOP16 in Hamburg:

Jungen 19 – Jahrgänge 2005ff

3. Lukas Scholz
4. Bently Sui
5. Felix Herlt
8. Bastian Marggraf
15. Raman Sito
16. Lennart Freiberger

Jungen 15 – Jahrgänge 2009ff

3. Sebastian Xu

Jungen 13 – Jahrgänge 2011ff

1. Milo Born
2. Linus Carstens
8. Nick Lauße

Jungen 11 – Jahrgänge 2013ff

1. Milo Born
9. Mattias Xu
10. Paul Krohn

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank auch an das große Betreuerteam.

Hinterlasse eine Antwort