Verbandsendrunde TOP16 der Jugendklassen 2021 – 1 * Gold und 3 * Silber

Vor einer Woche fand das erste große Turnier der Saison im Jugendbereich statt. Wir waren als Verein mit insgesamt 14 Teilnehmern in den drei Altersklassen (J13 mit fünf, J15 mit fünf und J18 mit vier Spielern) vertreten. Damit stellten wir in den männlichen Konkurrenzen fast ein Drittel aller Teilnehmer. Trotz den etwas leereren Hallen aufgrund von Corona, konnten die einzelnen Zuschauer und Betreuer eine gute Stimmung erzeugen und knappe, umkämpfte und spannende Spiele beobachten. Nun konnte man sehen, wer trotz der langen Wettkampfpause fleißig trainiert hat, und wer vielleicht etwas weniger getan hat.

Bei den Jugen13 konnten Justus und Sebastian souverän die Plätze eins und zwei belegen. Unsere weiteren Starter verfügten gerade mal über eine Wettkampferfahrung von drei Punktspielen, da war die Qualifikatation zum TOP16 schon Erfolg genug. Eine Altersklasse höher konnte Bently zwar als Einziger dem späteren Ranglistensieger eine Niederlage beibringen, verpasste aber trotz starker Leistung leider um einen Satz das Final-Four. Dafür konnten bei den Jungen15 Felix und Lukas die Plätze zwei und vier erreichen. Bei den Jungen18 hatten wir keine Top-Favoriten am Start, dafür konnten die Jüngeren befreit aufspielen. Lukas überzeugte erneut mit einer starken Leistung und belegte letztendlich den zweiten Platz. Und Felix verpasste das Final-Four nur knapp im Satzvergleich. Bently rutschte als Ersatzspieler ins Feld rein und konnte sich gleich auf Platz neun vorarbeiten.

Hier die Ergebnisse unserer Spieler:

Jungen 13
1.Platz   Justus Stein
2.Platz   Sebastian Xu
9.Platz   Ben Karbe
13.Platz Moritz Humke
15. Platz Max Reuter

Jungen 15
2.Platz  Felix Herlt
4.Platz  Lukas Scholz
5.Platz  Bently Sui
7.Platz  Justus Stein
13.Platz Sebastian Xu

Jungen 18
2.Platz   Lukas Scholz
5.Platz   Felix Herlt
9.Platz   Bently Sui
10.Platz Linus Asmussen

Gratulation an jeden, der bei diesem Turnier mitgespielt hat, ihr habt es unter die ersten 16 in Hamburg in eurem Jahrgang geschafft! Auch vielen Dank an alle Trainer und Betreuer, die den reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung möglich gemacht haben.

TOP16 in der Klasse Jungen 15

 

Unserer Starter Jungen 13 und Jungen 18 mit Betreuerteam

Hinterlasse eine Antwort