Verbandsvorrunde der Hamburger Rangliste

Von 26. Februar 2018 Allgemein Keine Kommentare

Am Samstag, den 17.02., spielten die B-Schüler die erste Runde des Hamburger Ranglistenturniers. Wir hatten 6 Spieler dabei. Nach ungefähr 4 Stunden standen die qualifizierten für die nächste Runde fest.

Es wurde in 6er Gruppen gespielt , von denen die ersten vier in die nächste Runde kamen. Dazu gehörten Jasper, Felix, Frederik, Milan und Albert. Hannes konnte sich nach einigen Spannenden Spielen auf einen Ersatzplatz kämpfen, so dass alle unsere Aktiven zufrieden sein können.

Den Sonntag danach durften dann die Jungen um die 32 freien Plätze spielen. Wir hatten diesmal 11 Aktive dabei. Gespielt wurde in 6er und 7er Gruppen, von denen die ersten 3 weitergekommen sind. Der Gruppen vierte erreicht einen Ersatzplatz.

Nach vielen spannenden internen Spielen, fing das Turnier für den ein oder anderen schon enttäuschend an. Die meisten konnten sich davon aber wieder erholen und dann richtig durchstarten. Nach vielen 5 Satz Spielen und vielen Rechnereien vor den letzten Spielen, standen am Ende 7 unserer Aktiven in der nächsten Runde: Joseph, Marcel, Moses, Wei-Huan, Finn, Arian und Joschka. Emmanuel kam auf einen Ersatzplatz.

Eine Woche Später durften die A-Schüler ums weiterkommen kämpfen. Hier hatten wir sogar 14 aktive dabei. Es wurde in 8er und 9er Gruppen gespielt. Die Spieler bereiteten sich auf einen langen und anstrengenden Tag vor.

Auch hier wurde das Turnier mit etlichen internen Spielen eröffnet. Danach war die Coaching Situation sehr eng, wir versuchten aber unser bestes, um vielen die nächste Runde zu ermöglichen. 6 konnten sich letztendlich für die Verbandszwischenrunde qualifizieren.

Die Verbandsvorrunde war also ein voller Erfolg: Bei den B-Schülern haben wir jetzt 6 Aktive unter den besten 54. Bei den Jungen und A-Schülern 9 unter den ersten 32, also in etwa 30%. In diesen Zahlen sind noch die insgesamt 6 freigestellten Spieler eingerechnet.

Hinterlasse eine Antwort