Verbandszwischenrunden der Jugendklassen – Sasel in allen Altersklassen erfolgreich!

Am Samstag und Sonntag der letzten Woche fand die Verbandszwischenrunde der B-Schüler und Jungen statt. Zudem wurde vor einem Monat auch die Verbandszwischenrunde der A-Schüler ausgespielt. In allen Altersklassen war Sasel zahlreich vertreten.

Fangen wir bei den B-Schülern an. Hier starteten Albert, Justus, Tillmann und Freddy (vgl. Beitragsbild). Albert, Justus und Tillmann spielten sehr souverän und konnten ohne Niederlage in ihren jeweiligen Gruppen durchmarschieren, sodass sie sich als erster Platz für die nächste Runde qualifizieren. Freddy konnte dies ebenfalls erreichen, verlor allerdings ein Spiel weshalb er nur Zweiter wurde.

Alle werden am kommenden Samstag, zusammen mit Jasper und Lukas, die dazustoßen, die zweite Verbandszwischenrunde ausspielen um zu sehen wer am Top 16 teilnehmen wird.

Bei den A-Schülern waren wir ein sehr großes Aufgebot. Es spielten Bastian, Bently, Theo, Lenny, Lennart, Erik, Felix, Linus, Joschka und Raman.

Durch die vielen Teilnehmern gab es auch einige vereinsinterne Matches, was immer eine besonder Spannung verleiht. Linus und Joschka konnten sich hier als Gruppenerste relativ gefahrenlos gegen die anderen durchsetzen. Bastian war ebenfalls ähnlich erfolgreich Zweiter und Raman in seiner Gruppe nach Anfangsschwierigkeiten Dritter. Felix konnte sich als Gruppenvierter einen Ersatzplatz erspielen.

Zum Top 16 stoßen dann neben Joschka, Linus, Bastian und Raman zusätzlich Lorenz und Lleyton dazu.

Bei der ältesten Klasse der Jungen waren wir auch wieder zahlreich vertreten. So starteten wir mit Wei-Huan, Wei-Yu, Ken, Nils, Marcel, Linus, Felix, Bastian, Emmanuel, Finn, Raman und Arian.

Auch hier gab es sehr viele vereinsinterene Duelle, was viele knappe aber auch unerwartete Ergebnisse erbrachte.

Emmanuel konnte in seiner Gruppe überraschend über seine Kontrahenten dominieren, sodass er Gruppenerster wurde. Er musste sich in seiner Gruppe lediglich gegen Bastian geschlagen geben, der einen Ersatzplatz errang. Marcel und Nils, die beide in einer Gruppe waren, konnten den zweiten bzw. dritten Platz in ihrer Gruppe erspielen, wodurch beide weiter sind, auch wenn Nils etwas unter Erwartungen spielte und gut 40 TTR minus machte. Wei-Huan hatte die wahrscheinlich stärkste Gruppe erwischt und musste sich mit einem Ersatzplatz zufrieden geben, der allerdings sehr aussichtsreich ist.

So gesellen sich zu Marcel, Nils und Emmanuel Lleyton und Fabian dazu sodass wir fünf Spieler beim Top 16 der Jungen sind.

Insgesamt waren alle Veranstaltungen sehr erfolgreich und die Qualifikanten können stolz auf ihre Leistungen sein. Auch alle anderen Spieler haben gute Leistungen gezeigt und haben um jeden Punkt gekämpft, wobei es eben nicht immer reichen kann.


Hinterlasse eine Antwort