Verbansvorrunde der Jungen, A- und B-Schüler – Sasel mit zahlreichen Aktiven dabei !

Von 18. Februar 2019 Allgemein, Jugend Keine Kommentare

Am vorletzten Wochenende wurden die Verbandsvorrunden der Jungen und B-Schüler ausgespielt, am letzten Wochenende waren die A-Schüler dran. Hier eine kleine Zusammenfassung:

Bei den B-Schülern starteten Albert, Henrik und Fynn. Es wurden bei 47 Teilnehmern in 6er bzw. 5er Gruppen gespielt. Eine geringere Anzahl von Spielern als geplant, weshalb der Jugendausschuss sich noch vorbehält zu entscheiden, wieviele Spieler für die nächste Runde weiterkommen.

Albert war in seiner Gruppe topgesetzt und konnte sich an diesem Tage dementsprechend auch deutlich gegenüber seinen Kontrahenten durchsetzen. Er gab in seinen fünf Spielen keinen Satz ab und wurde damit Erster in seiner Gruppe. Henrik hatte eine schwierige Gruppe erwischt und hatte für ihn unangenehme Gegner. Im Resultat konnte er nicht ganz seine Bestleistung abrufen und leider nur den 4.Platz in seiner Gruppe erspielen, was hoffentlich noch für das Erreichen der nächsten Runde reicht. Für Fynn war es das erste richtige Turnier auf offizieller HTTV-Ebene. Daher fiel es ihm schwer gegen seine Gegenspieler zu bestehen und musste viel Lehrgeld zahlen. So wurde er leider Letzter in seiner Gruppe. Es reichte aber dennoch für 2 Sätze und Fynn wird sich zu den nächsten Turnieren sicherlich steigern!

Bei den Jungen waren wir im Vergleich zu den B-Schülern deutlich mehr. So hatten wir Sonntag insgesamt 19 Teilnehmer, wobei Theo allerdings aufgab, da er noch weg musste und wit damit insgesamt 18 Spieler waren, die über sechs 8-9er Gruppen verteilt wurden. Deswegen gab es auch viele vereinsinterne Spiele, die für unsere Aktiven nochmals etwas Besonderes sind. In den Gruppen kamen die jeweils ersten drei der Gruppe weiter, wobei der Vierte einen Ersatzplatz erhält.

Letztendlich konnten sich für die nächste Runde folgende Spieler qualifizieren: Bastian, Raman, Ken, Wei-Huan, Marcel, Finn, Joschka, Arian, Emmanuel und Linus. Auf einen Ersatzplatz kamen Wei-Yu und Felix. Besonders hervorstechen sollte man hier zu dem die Leistungen von Bastian und Felix. Bastian konnte sich als eigentlicher Gruppensechster zum Gruppenzweiten vorspielen und Felix als eigentlicher Gruppensiebter zum Gruppenvierten. Doch auch die Anderen zeigten gute Leistungen. So konnte beispielsweise Lukas als einer der jüngsten im Feld zwar nur ein Spiel gewinnen, doch hatte viele Matches auf Augenhöhe, wo er am Ende leider um eine Nasenlänge den Kürzeren zog. Lukas wird sich in Zukunft sicherlich gegen diese durchsetzen und braucht den Kopf nicht hängen zu lassen! Dies gilt auch für die meisten anderen Spieler, die sich nicht qualifizieren konnten. Denn die Meisten in den jüngeren Jahrgängen sind zumeist sogar noch A-Schüler.

Für das Wochenende ist zu sagen, dass es ein erfolgreicher Tag für unsere Aktiven war. Für die nächsten Runden spielen bei den Jungen zusätzlich zu unseren Qualifikanten noch Lorenz und Nils mit, womit wir dann 12 Teilnehmer unter den TOP35 sind. Bei den B-Schülern werden in der nächsten Runde Tillman, Justus und Frederik mitmischen.

Und zuletzt wurde heute die Verbandsvorrunde der A-Schüler ausgespielt. Wir waren mit 15 Aktiven am Start, gemischt über alle Leistungsstärken. Am Ende konnten sich sechs Aktive für den direkten Start in der Verbandszwischenrunde qualifizieren. Als Gruppenerste kamen Erik, Lukas und Felix durch, Lennart, Lenny und Theo wurden Zweite oder Dritte. Einen Ersatzplatz erwischten noch Kay-Ole und Henry Tang. In der nächsten Runde kommen von fünf weitere Spieler dazu, damit stehen wir mit 11 Teilnehmern unter den TOP35.

So werden unsere Aktiven weiterhin motiviert ins Training gehen, bis die nächste Rangliste bevorsteht!

Unsere Teilnehmer in der A-Schüler-Konkurrenz

Hinterlasse eine Antwort