Vereinsmeisterschaften der Schüler-A und Schüler-C

Zum Saisonende fanden noch die Vereinsmeisterschaften der Jungen und Schülerklassen statt. In der Schüler-A-Klasse wurde bei 14 Spielern nach dem TOP16-Spielsystem gespielt, zwei Gruppen und dann mit Platzierungsspielen.

Die Konkurrenz war stark, obwohl nicht alle A-Schüler antreten konnten. Wir hatten dabei viele Spieler dabei, die noch gar nicht dem ältesten Jahrgang (2004) angehörten. So waren die meisten Spieler überwiegend im 2005er oder 2006er Jahrgang. Dabei lagen viele Spieler bei ihrer Spielstärke dicht beianander, sodass nicht ganz klar war, wer den Sieg erringen wird. Letzten Endes standen sich im Finale Favorit Lorenz Meising (2006) und Bastian Marggaf (2005) gegenüber, die auch laut Setzung die zwei stärksten Spieler waren. Hier konnte Bastian an einem Sahnetag mit einem 3:0 Sieg überraschen und gewann damit die A-Schüler Konkurrenz zum ersten Mal.

Hier die Ergebnisse:

Schüler A 2019 Top16 (Jg 2004+)

  1. Bastian Marggraf
  2. Lorenz Meising
  3. Arian Abolhassani
  4. Lennart Freiberger
  5. Linus Asmussen
  6. Bently Sui
  7. Felix Herlt
  8. Theo Willers
  9. Henry Tang
  10. Raman Sito
  11. Lenny Antunes
  12. Jasper Scheele
  13. Mika Kelling
  14. Albert Wang

Damit bekommt Bastian für ein Jahr den großen Wanderpokal. Herzlichen Glückwunsch!

Die TOP3 in der Schüler-A-Klasse, Bastian vor Lorenz und Arian
Unsere C-Schüler (2008 und jünger)

In der jüngsten Altersklasse, den C-Schülern (2008 und jünger), war schon vor Turnierbeginn klar, dass es einen neuen Sieger geben würde, da Vorjahressieger Bently Sui altersbedingt nicht mehr mitspielen konnte. Folglich waren alle sieben Teilnehmer motiviert, den Pokal zu gewinnen. Am Ende konnte sich Felix Herlt gegen Lukas Scholz durchsetzen, beide waren vor dem Turnier auch als Nr. 1 und 2 gesetzt. Aber auch bei den anderen Plätzen wurde gefightet, besonders Justus Stein (2010) erwischte einen sehr starken Tag, konnte Jasper schlagen und sowohl Felix als auch Lukas in den fünften Satz zwingen. Insgesamt war es ein schönes Turnier, da trotz der noch jungen Jahrgänge bereits ansprechende Ballwechsel und Topspinrallyes zu sehen waren. Hier ein Beispiel für einen schönen Ballwechsel aus dem Spiel Felix gegen Lukas:

Hier die Ergebnisse bei den Schülern C (2008ff):

  1. Felix Herlt
  2. Lukas Scholz
  3. Justus Stein
  4. Jasper Scheele
  5. Henrik Haskamp
  6. Sebastian Xu
  7. Fynn Thomsen

Felix gewinnt damit in seinem letzten C-Schüler Jahr den Pokal. Herzlichen Glückwunsch! Die Ergebnismeldung bei den Jungen und Schülern-B folgt in Kürze.

TOP3 der C-Schüler: Lukas, Felix und Justus


Hinterlasse eine Antwort