Vierte Vor! 2:9 gegen ETV – keine Saseler Festspieltage

Von 21. Januar 2017 4. Herren Ein Kommentar

Saseler Festspiele sehen anders aus. Außer der 7. Herren haben alle Teams die Auftaktspiele der Rückrunde verloren – die 2. Herren durfte sich noch nicht blamieren. Dabei war die Niederlage der Vierten Vor! am ehesten zu verschmerzen und wenig verwunderlich. ETV hat Team 1 mit Herkenhoff verstärkt, trotzdem waren wir gespannt, ob die unkonventionelle Aufstellung Wirkung zeigt. Verwunderung rief sie auf jeden Fall hervor. Ungläubige Frage von Sommerfeld an Felix: DU spielst oben? Zur Strafe sollte Felix bereits gegen Sommerfeld sein Saisonziel erreichen. Satzgewinn durch Schwurbelaufschläge! Nach den Doppeln stand es schon 0:6 (die 5. Herren spielten parallel). Nicht weniger als 50 Minuten dauerte die Schlacht Doppel 2 gegen Doppel 1. Der 2. Satz ging -20 weg! Das überforderte sogar das Zählgerät. Auch Christian und Tom konnten keinen inspirierenden Auftritt als Doppel 3 hinlegen. Das 0:2 im oberen Paarkreuz kam nicht völlig überraschend, brachte jedoch bereits den besagten Satzgewinn von Felix.
Jetzt war die Stunde unserer unkonventionellen Aufstellung. In der Mitte erste Punkte einfahren und dann sicher aus dem Rückraum des unteren Paarkreuzes aufholen. In einem hart umkämpften und sehenswerten Spiel unterlag Oleynikov erst im 5. Satz Mavrak. Boris hatte wenig Chance gegen das trockene Spiel von Herkenhoff, der mit enormer Sicherheit und guter Platzierung wenig spektakulär die meisten Punkte machte.
Wenigsten unten ging die Rechnung auf. Tegelhütter hatte wenig Freude mit dem Service von Christian und traf auch mit der Vorhand zu wenig. Positive Bilanz von Born. Nächstes Sasionziel erreicht. Ich durfte dann zum Xten mal gegen Fürste ran, der schon schlechter drauf war. Konsequent wie üblich, aber sehr sicher auf beiden Seiten schenkte mir Fürste wenig. Dann schenkte mir Fortuna im 5. Satz am Ende zwei Schweineglücksbälle und damit den Sieg. Da durfte dann das gesamte obere Paarkreuz noch einmal paniert werden. Jetzt tütete auch der Alterspräsi René das Saisonziel ein – Satzgewinn gegen Sommerfeld. Wir ermunterten den Gegner weiter gegen die Hacke zu ziehen, der zog es aber vor die Tipps von Uwe umzusetzen. Felix ärgerte Christlieb anschließend mit seinen Aufschlägen und konnte erneut einen Satz gewinnen.
Anschließend wurde das halbe Jahrhundert des Alterspräsidenten gefeiert, der die gesamte Zeche übernahm. Mit 50 HL-oben, wo geht das noch hin wenn René 60 wird und die Gegner nicht mehr so straff ziehen können? Nächste Woche haben wir bessere Chancen, da geht es gegen OA und gegen die hat unsere 3. verloren – das war bisher immer ein gutes Omen.

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort