Vierte Vor! 6:9 gegen ETV – Abstieg mit Würde?

Von 11. September 2016 4. Herren 2 Kommentare

Mitnichten, denn nach einem 3:0-Auftakt in den Doppeln und anständigen Einzeln erwies sich die Gyros-Truppe als ernstzunehmende Hämorrhoide im A… der Hamburg-Liga. Getreu dem Motto unseres Einsspieltrikots (Seien wir realistisch – versuchen wird das unmögliche) freuten wir uns auf den Saisonstart mit Neuzugang Christian Born, der mit Jim gleich mal das Doppel mit Sommerfeld und Mavrak legte. Parallel machten Felix und ich da weiter wo wir letzte Saison aufhörten und gewannen souverän gegen Doppel drei. Da lastete der Druck auch Olaf und Trainigsabstinenzler Boris, die im 5. gegen Christlieb Niedopytalski punkten konnten. Uns war klar, dass es auch jetzt noch einen Abschuss geben konnte, doch es blitzte Potenzial auf. Wir verloren die ersten vier Einzel alle 1:3, doch mit etwas Training und Gewöhnung an die HL geht da vielleicht bald mehr. Vor allem Mavrak war heilfroh das Ding gegen Jim gerade so nach Hause zu schaukeln, denn Jimmi scheiterte nur an ein paar unforced errors zu viel. Boris streute ebenfalls zu viele unforces erros ein und unterlag Niedopytalski 2:3. Felix erspielte sich im 5. Einzel eine herausragende Führung, um dann gegen Fürste komplett einzubrechen. Das Gyros war da schon in akuter Gefahr – der Sinn des Freitags für Felix also schon verloren.
Olaf läutet danach seinen dritten Frühling ein und gewann spektakulär gegen Sommerfeld. Unfassbare Bälle am Ende des 5. Satzes und ein erster Saisonsieg im oberen Paarkreuz für Olaf. Der Sieg wurde gesponsert vom Verband deutscher Fascienrollenhersteller – der Oleynikov jetzt als Werbeträger für Reha-Hilsmittel verpflichten will. Es folgte eine hochanständige Niederlage von Christian gegen Uwe mit der Erkenntnis: mehr Beinarbeit. Zwischenzeitlich hatte Jim gegen Tegelhütter gepunktet. Jim spielte Tegelhütter besser an als mir das möglich war und machte vor allem weniger eigene Fehlern. So langsam bekam ETV schon etwas Muffensausen, denn nach meiner knappen Niederlage gegen Mavrak verkürzte Boris souverän auf 6:8 und mit zwei Siegen von Felix und unserem Doppel hätten wir das Unentschieden retten können. Felix haderte leider angesichts des Gyros-Verlustes und so durfte die 4. Vor! die erste Saseler Niederlage im neuen Tischi-Tempel einfahren. Macht nix, denn da ist Luft nach oben:
Christian wird irgendwann von seinem Prüfungsstress befreit sein.
Olaf – OK das ist kaum nach oben.
Tom braucht noch etwas Training.
Jim ist schon im Trainingssaft – da gibt es eher nur eine Richtung: nach oben.
Boris muss neuen Job das delegieren noch mehr praktizieren und häufiger trainieren
Felix sollte sich mental von der BzL befreien und die Doppelperformance ins Einzel mitnehmen.
René spielt sich in der LL für die HL warm
Holger – macht Urlaub.
Mal sehen wen wir so ärgern können. Ansonsten sage ich nur: Rückrunde!
Ein spezieller Dank geht an Jason, der – obwohl Gast – die lästige Eingabe der Ergebnisse übernahm. Und das schon um kurz nach 9 Uhr am Samstag – senile Bettflucht kann es eigentlich nicht sein.

2 Kommentare

  • Rene sagt:

    Das war eine fantastische Saisoneröffnung mit vielen spannenden Matches und besonders netten und fairen Gästen aus Eimsbüttel!

    ETV 1 + 2 hatte uns wohl gehörig unterschätzt; anders kann ich mir ein 1:5 in den Doppeln (fast hätten wir alle 6 Doppel gewonnen) nicht erklären. Anyway, am Ende fehlte uns ein ganz klein bisschen Qualität und Glück. Ich habe die Stimmung in unserem neuen Tempel dennoch genossen. Alle hatten Platz, der Boden ist ein Traum und die Lichtorgel bekommen wir auch noch in den Griff. Nach dem Genuss einer heißen Dusche um Mitternacht fragten die Gäste zu Recht nach einer Kaltschale mit Hopfengeschmack. Uwe rettete die Situation galant und großzügig mit der Ausgabe von Duplo … da müssen wir uns noch steigern.

    Ball des Abends: Oleinikov´s Matchball gegen Jason.
    Schluchzer des Abends: Felix, weil er im Duell der Anwälte das Nachsehen hatte und es kein Gyross mehr gab.
    Spieler des Abends: Lars, der Pohjanpalo der Matches schießt mit 3 Einzeltreffern Sasel ab.

  • Oleyser sagt:

    Cooler TT-Tempel und schöner Saisonauftakt!! Leider hat es für uns nicht ganz gereicht. Wir werden unsere Punkte aber noch holen….

Hinterlasse eine Antwort