Vierte Vor! 9:1 gegen Grünhof

Von 11. Januar 2015 Allgemein 2 Kommentare

Während die anderen Teams noch leichte Trainingszurückhaltung geübt hatten, war die Vierte Vor! im neuen Jahr schon mehrfach in voller Formation in der Halle. Das sollte sich auszahlen, denn diesmal gab es durch die vorgezogene Punktspielwoche einen echten Frühstart in die Saison. Die Jungs aus Grünhof hatten ihre Damen zu Hause gelassen und traten in Bestbesetzung an. Allerdings fehlte beim 9:1 im Hinspiel auch Sebastian. Da wir in den letzten Spielen einige interessante Doppelkonstellationen erfolgreich durchprobiert hatten setzten wir auch diesmal auf ein 3:0, was eindrucksvoll gelingen sollte. Felix traf gegen Doppel 2 jeden Toppi – und nur wenn Tom allzu passiv wurde kamen die Gegner an den Drücker. Sebastian hat sich mit Holgé an der Seite zum 1er-Doppel-Killer entwickelt – haben die überhaupt schon ein Doppel verloren? Mit der Konstallation ist nicht nur Holgé vermutlich glücklicher, sondern auch René, der mit Boris an seiner Seite jemanden fand, der das vorsichtig zurückgelegte müllersche Messer – ziehen kann man´s eh nicht – brutalstmöglichst versenkt. 9:0 Sätze! Tom durfte dann die Saison – wie schon in der Hinrunde – mit einer Niederlage beginnen, aber Svensson ist schwierig zu spielen und hat in der Hinrunde auch nur 4 Spiele verloren. Bastus fuhr einen klaren Sieg gegen Hamester ein, nur der erste Satz blieb mit +10 etwas eng. Boris war gegen Sommer auch nicht gerade überfordert, doch wenn wenn die Winde wie an diesem stürmischen Wochenende wehen wackeln die Bäume. Der erste war Felix, der im Hinspiel noch recht sicher gegen Altmeister Michi Ahlers agierte – in diesem Spiel drohte der Baum zu fallen. Nach 2:0 wurde der Stamm morsch und im 5. Satz stand es gar 1:4 und 2:5 bis Bruder Bastus und Tom eine Auszeit einfädelten. Nach irgendwelchen taktischen Belanglosigkeiten die Tom absonderte – es ging eh nur um psychologische Aufbauarbeit – drehte Felix das Spiel und gewann souverän +5. Wieder nix mit einer Niederlage. René gabe – genau wie Boris – nur 20 Bälle gegen Reichwald ab – mehr muss man wohl nicht sagen. Auch Holgé kann in die Saison mit einer positiven Bilanz gehen und brachte diesmal auch die engen Sätze gegen Christern nach Hause. Danach wankte der zweite Baum, denn Sebastian bekam im ersten Satz ein -4-Klatsche gegen Svensson und konnte einen der zwei Matchbälle im 4. Satz gegen ihn nur mit einem Netzball abwehren. Der 5. war dann eine klare Angelegenheit. Der hohe Sieg wurde mit einem frühen Gyros belohnt. In den nächsten Spielen fehlt hier und da immer wieder jemand, wir sind froh über ein 7er-Team und starke Ersatzoptionen. Ende Februar ist der Aufstieg dann wohl auch rechnerisch fix und wir müssen Mittel und Wege finden die Spannung hoch zu halten. Vielleicht kann die erste Herren mal ihre internen Sanktionierungsmechanismen online stellen, damit wir uns von dem Strafenkatalog etwas abschauen können.

2 Kommentare

  • Rene sagt:

    Same procedure than every game … Ich mag zu Hause kaum noch erzählen, wie wir gespielt haben. Das geht jetzt seit zwei Jahren so! Nicht, dass ich mich darum reiße, das After-Game- Diner um 0:30 Uhr in zweifelhaften Speelunken rund um den Poppenbütteler Markt mit trockenen Pommes und Pressfleisch zu zelebrieren, aber auf so ein richtiges Match hätte ich auch mal wieder Lust!! So, wie es unsere Dritte womöglich gerade im Revierderby mit Walddörfer erlebt hat: Comeback von Thorben, China-Man-Duelle und ein knisterndes Schlussdoppel … ich freue mich schon auf die Details …

    Tom, danke dass Du aus einem lauwarmen Lüftchen wieder einen Orkan geschrieben hast.

    PS. Was war denn mit unserer Fünften gegen Popdown los? Kann kein Ergebnis (nur schwarzes Feld – Verband?) finden.

  • Oliver Nordemann sagt:

    Glückwunsch zum Sieg!!!

    Zuerst einmal: Wir haben 9:6 gewonnen. (Sasel 5 – Popptown 6) Aus irgendwelchen Gründen können wir das Ergebnis nicht eintragen, warum weiß keiner. Verband ist informiert.

    kurz und knapp zum spiel:
    Doppel 2:1
    Oliver 2:0
    Leo 0:2
    Fabian 1:1
    Markus 2:0
    Julian 2:0
    Jonasz 1:1

    Bericht folgt

Hinterlasse eine Antwort