Vierte Vor! 9:1 Quickie gegen TTG 4

Von 28. Februar 2016 4. Herren Keine Kommentare

… nur der doofe MaFü durfte nicht zu Santoreini, weil TomMartenMarc die 3. Herren zum Sieg führen durfte.

Die 4. Herren war beim 9:1 Kantersieg so frühzeitig aus der Halle, das es vermutlich noch Gyros satt gab. Wenn nicht lag es an Holger, der TTG den Ehrenpunkt überlassen musste. Das verwundert etwas, denn man hat Holger noch am Montag mit Meister Abich beim Training gesichtet, wo ordentlich gebolzt wurde. So ein flüssiges Spiel gibt es in der 1. LL unten natürlich nicht – es wäre also wohl besser gewesen ein paar hässliche Sätze gegen spielerisches Mittelmaß zu auszudaddeln – ob es bei Leon eine Geld-zurück-Garantie gibt muss Holger im Kleingedruckten noch mal nachlesen.
Trotzdem konnte er sich wieder von Jim durchs Doppel 3 ziehen lassen, nachdem Felix und Tom im Schonwaschgang drei blitzsaubere Sätze hingelegt hatten und das wahre Doppel drei nur einen Satz gegen Mieß/Lau liegen liess.
Oben hatte Olaf gegen Lau einen Hänger-Satz, Boris überlieferte mir später, dass er Mieß sehr gut angespielt haben soll, was sich durch ein klares 3:0 dokumentierte. Ich war zeitgleich im Doppeleinsatz und konnte nur noch die Endphase des Spieles von Jim gegen Braun beobachten, in dem Jim wieder Selbstvertrauen vor dem wichtigen Spiel gegen Wacker tanken konnte. Ein Rückschagwaterloo erlebte Ersatzmann Leonhard gegen Felix – es gibt in der Tat dankbarere Gegner als Felix.
Dann durfte ich auch mal ran und mir gleich blöde Sprüche von besagtem Herrn Baum anhören. Nach 4:0-Führung im ersten Satz und einem Punkt zum 4:1 von Dux empfahl der Herr Baum eine Auszeit – bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr. Holger führte anschließend schon verheißungsvoll 2:0 gegen Gania verschleppte dann aber wie berichtet das Spiel und es lag an Olaf gegen Mieß den Feierabend einzuläuten. So war der 9. Punkt im Kasten und ich hatte als Nr. 6 der 3. Herren noch lange nicht mein ersten Spiel für die 3. Herren absolviert. Im Hinspiel war ich um 23 Uhr dran, diesmal war es immerhin eine Stunde früher. Von den Heldentaten der 3. soll aber anderer Stelle berichtet werden.

Die rechte Würze in die Tabelle bringt die Niederlage von Börnsen gegen Eilbek. In den Plätzen eins bis drei ist noch alles möglich. Wir haben ein hartes Restprogramm (Wacker, Eilbek, Glinde, Poppennbüttel), aber stehen mit 3 Verlustpunkten an der Tabellenspitze. Neben dem quäntchen Glück werden wohl die Aufstellungen der letzten Spiele entscheidend für den Ausgang der Saison sein. Wir sind entspannt – aber heiß!

Hinterlasse eine Antwort