Vierte Vor! in der Hamburg-Liga – nur welche Staffel?

Von 23. April 2016 4. Herren Keine Kommentare

Diese Frage kam nach dem Genuss von mehreren Runden Ouzo – noch vor der Hauptspeise – von einem Sportkameraden der Vierten Vor! auf, dessen Name aus Gründen des Anstandes hier nicht näher erwähnt werden soll. Überhaupt ließ der letzte Spieltag – als ernst zu nehmender Gegner nur die Ouzo-Flasche – beim Heimspiel im Santorini tief in die Psyche mancher Spieler blicken. Ohne sportliche Betätigung vorweg und mit reichlich Sitzfleisch versehen warteten wir auf die 5. Herren, die sich jedoch an die Bewirtung des Forum Sasel ranwanzte. So rangen wir allein mit dem Ouzo – nur Holgé hielt sich aus dienstlichen Gründen vornehm zurück – konnten laustark einige Tischnachbarn zur Flucht zwingen und beschertem dem Wirt eine ungewohnt hohe Zeche, aber auch einen späten Feierabend. Ein Sportkamerad outete sich als meist unterschätzter Spieler, verfluchte den verpassten Saisonstart und sehnte TTR-Werte herbei. Der Königsmord begann jedoch als das wahre Doppel Drei den Status als Doppel Eins für sich reklamierte. Diese Enthemmung kann nur der Aufstiegseuphorie geschuldet sein – das vergeht auch wieder. Was blieb von dem feuchtfröhlichen Abend übrig?
Abzüge bei der Bewirtung. Zu spät Brot, zu spätes Essen und 45 Minuten nach der Bestellaufnahme die Erkenntnis, dass das Suzukakia aus ist.
Sportlich will sich die 4. Vor! der Herausforderung HL stellen und würde auch bei schlechter sportlicher Perspektive mit Würde absteigen. Was wir brauchen ist jemand fürs obere Paarkreuz oder für die Mitte. Was wir nicht brauchen sind Leute die nicht verlieren können. Bewerbungen interner oder externer Art werden ab sofort gesichtet. Was wir auch brauchen ist eine erhöhte Trainigsfrequenz, wir hoffen auf den neuen TT-Tempel am Petunienweg – Fertigstellung wohl noch im Mai. Im Wonnemonat geht es auch noch mit Pokalspielen weiter. Die Story geht weiter …

Hinterlasse eine Antwort