VierteVor! vervierfacht Spielausbeute!

Eigentlich sollte ja die 3. Herren als Heimmannschaft einen Bericht schreiben, klappt aber nicht… Also denn, lieber kurz als gar nicht:

Das interne Vereinsduell der Saseler Herrenmannschaften wäre beinahe an Terminproblemen gescheitert, da sich die Dritte auch in der Rückserie und trotz chinesischer Auffrischung chronisch schrumpfköpfig zeigt. Am ursprünglichen Spieltag fehlten wieder zwei Spieler und unsere arbeitenden Daddys aus der Vierten  mögen weder Wochenendeinsätze noch Spiele unter der Woche. Schließlich einigten wir uns aber auf einen TT-Quickie am Mittwochabend ab 20 Uhr, das 1:9 aus dem Hinspiel ließ ja auch kein langes Spiel erwarten. Die Dritte zeigte weitere Organisationsdefizite und überließ uns nahezu den kompletten Aufbau, obwohl sie nominal die Heimmannschaft war… Dafür rächten wir uns beim Abbau und gingen vorzeitig duschen, Ätsch! Schließlich starteten wir an drei Platten mit allen Doppeln parallel, die Ergebnisse waren zunächst vorhersehbar: René und ich wurden von Bastus und Nils paniert, andersrum erging es Michel und Paddy Bleu gegen unser neues Traumdoppel aus dem unteren Paarkreuz, Tom und Christian, auch nicht besser. Eine erste Vorentscheidung dann im letzten Doppel: Philli und Marc zeigten unserem nun wieder wahren Doppel 3 die Grenzen auf. Olaf und Boris gingen 1:3 unter, was gerüchteweise an einer ausbaufähigen  Performance von Boris gelegen haben soll (obwohl er Mittwochs eigentlich noch nicht so müde sein dürfte wie Freitags 😉

In der ersten Einzelrunde wehrte sich René zunächst einen Satz lang tapfer gegen Bastus, konnte dessen konzentrierter Angriffspower (und Glücksbällen in entscheidenden Momenten) in den nächsten Sätzen aber nichts mehr entgegensetzen. Ich startete hoffnungsvoll gegen Nils, da wir noch nie gegeneinander gespielt haben und meine Aufschläge ja gewöhnungsbedürftig sein sollen. Er entzog sich jedoch durch penetrantes Geschupfe einfachen Rückschlagfehlern, was mir zwar diverse Angriffsgelegenheiten brachte, die ich angesichts meines Trainingsrückstandes aber nicht verwerten konnte. So beließ er es bei einigen schönen Schwingern und Ballonabwehreinlagen und sprang als gutes Pferd nur so hoch wie er musste – Ergebnis 0:3 gegen mich. Parallel machte Olaf Philli weg, der ein beeindruckendes Maß an Bocklosigkeit und Blödsinnsfehlern zeigte. Dann bewies Boris zunächst, dass er durchaus hellwach war, und ging gegen Michel 2:0 und 5:2 in Front. Das reichte aber nicht, Michel drehte das Ding noch 3:2 rein. Unten haben wir uns mit unserer Aufstellung ja durchaus etwas ausgerechnet, Tom verweigerte allerdings im fünften Satz beim Stand von 2:0 Punkten an Paddy Bleu’s Wassergraben: Ergebnis 2:11! Christian hingegen mit überzeugender Performance gegen Marc, dessen Unbeweglichkeit einem Rückenleiden geschuldet gewesen sein soll. Zwischenstand daher 3:6 aus Sicht der VierteVor!

In der zweiten Einzelserie ließ mir Bastus im Bruderduell keine Chance, wenn er konzentriert durchspielt hatte ich die auch fast noch nie… Rene zwang Nils hingegen in die Verlängerung des ersten Satzes, die er unnötig abgab. Danach wäre mehr möglich gewesen, aber unnötige Unkonzentriertheiten und die Qualität in einigen Bällen von Nils brachten das 3:o für die Dritte. Noch war nix passiert, denn in allen folgenden Einzeln rechneten wir uns gute Chancen aus. So zeigte Olaf Michel mal deutlich wo talent- und tennismäßig der Hammer hängt und krönte einige gigantische Bälle mit einem 3:1 Sieg. Philli schien sich weiterhin selbst zum Fallobst machen zu wollen und lag schnell 0:2 gegen Boris hinten. Dann erinnerten ihn einige harsche Kommentare seiner Mannschaftskollegen wohl an seine TT-Ehre und er klaute Boris das Spiel in 5-Sätzen. Höchst verwunderlich, da die Hertha zwischenzeitlich mit 1:0 führte und Boris entsprechend angespornt war… Trotzdem war bereits um kurz nach zehn das 4:9 besiegelt, wir haben immerhin viermal so viele Punkte wie im Hinspiel geholt und die latenten Abstiegssorgen der 3. wurden nicht vergrößert. Mal sehen, ob wir noch ein paar andere Mannschaften ärgern können, bevor es wieder in die 1.LL geht, zumindest versuchen werden wir es!

 

Hinterlasse eine Antwort