Wacker vs. Sasel III 4:9

Freitag fuhren wir mit unser Stammfünf zuzügl. René zum Abstiegsduell nach Billstedt. Darüber hinaus unterstützte uns Peter als erfahrener Coach. Die Vorzeichen waren klar, Wacker, drittletzter mit 16:24 Punkten, konnte uns (19:21) bei noch zwei ausstehenden Spielen einholen. Wir wollten und mussten also unbedingt punkten. Nach den Doppelbegegnungen hieß es jedoch erst einmal 2:1 für Wacker. Lediglich Christian/Olaf konnten recht überzeugend den Punkt einfahren. Die anderen beiden Punkte gingen leider mehr oder weniger knapp an Wacker.
Zwischenstand 2:1 für Wacker
Im oberen Paarkreuz mühte sich zunächst Marc gegen Pflantz. Wenn man gegen diesen Abwehrrecken nicht entweder einen Hammerschuß hat (z.B wie Bastus) oder fit wie ein Turnschuh ist, dann sieht man in der Regel nicht gut aus…. Marc verlor schließlich 0:3. Xiemin kam gegen Ente Barholz nicht gut ins Spiel. Im Laufe der Partie wurde Xiemin immer spinniger und konnte diesen wichtigen Punkt im Entscheidungssatz noch einfahren.
Christian hatte im Hinspiel schon das Vergnügen gegen Barnekow. Auch diesmal hatte er leider nicht die richtigen Mittel gegen Vorhandschuss und Rückhandnoppe parat und musste seinem Gegner nach vier Sätzen gratulieren. Ich war in meinem Spiel gegen Ehlers sehr konzentriert bei der Sache und gewann deutlich mit 3:0.
René zog gegen Günther sein unangenehmes Spiel durch und gewann souverän 3:0. Es folgte das Schlüsselspiel des Abends, das auch die Wende insgesamt einleiten sollte: Jonasz vs. Konterwalter. Jonasz benötigte ein wenig Zeit, um sich auf das Konterspiel von Walter einzustellen. Aber dann, gut eingestellt von Marc, fand Jonasz immer besser ins Spiel und setzte Michi Walter mit Topspins unter Druck. Jonasz gewann in einem überzeugenden Match verdient mit 3:2.
Zwischenstand 4:5 für uns.
Dieses Break beflügelte uns. Xiemin zeigte gegen den starken Pflantz eine hochkonzentrierte und starke Leistung. Xiemin war zwar nicht in der Lage den Abwehrstrategen abzuschießen, jedoch zog er teilweise bis zu 20 Toppis am Stück bis er schließlich den Punkt erzwang. Gratulation zu dieser Performance, das war Bombe. Marc und ich konnten uns im Anschluss in unseren Einzeln relativ ungefährdet gegen Ente mit 3:1 bzw. gegen Barnekow mit 3:0 durchsetzen. Ich erzielte dabei unseren achten Punkt und sicherte damit das notwendige Unentschieden zum Klassenerhalt. Kurz darauf vollendete Christian gegen Ehlers in vier Sätzen zum 9:4 Sieg, der jedoch nicht so deutlich war, wie er sich anhört.
Ich hoffe sehr, dass Wacker am letzten Spieltag noch die Klasse halten kann. Es ist eine nette Truppe, die im Vergleich zu anderen abstiegsgefährdeten Teams (ich meine nicht Börnsen und auch nicht Urania) landesligataugliches Engagement und Teamgeist mitbringt. Wir würden gern in der nächsten Saison wieder in der Arena Oberschleems antreten und danach bei einer schönen Grillplatte im Meram den Abend ausklingen lassen. Wir drücken die Daumen…
Vielen Dank an Peter, der uns mit zum Sieg und Klassenerhalt gecoacht und geklatscht hat, und an René, der mit seinem Einsatz und Einzelsieg zum Erfolg beigetragen hat.
Olaf

Hinterlasse eine Antwort