Was ist da bloß in Sasel los?

Von 14. Januar 2017 Allgemein Keine Kommentare

Was für eine Woche! Die Winterpause ist vorüber, die Schule hat wieder begonnen. Und die große Nachfrage nach Tischtennis in Sasel will gar nicht enden.

Trotz winterlicher Verhältnisse: Am Montag die Schüler mit 14 Teilnehmern, die Jugendgruppe mit 12 Teilnehmern. Am Mittwoch ging es weiter mit der wöchentlichen Zusatzförderung, 6-8 ausgewählte Aktive mit 1-2 Spitzentrainern. Aber dann…

Am Donnerstag fanden sich 29 Kinder ein zur Basisgruppe. Nebenan im Tempel trainierten zur selben Zeit weitere 17 Schüler. Insgesamt 46 Anfänger und Schüler an einem Tag beim Training, fünf Trainer agierten zur selben Zeit in beiden Hallen – und alle Kinder Eigengewächse aus der eigenen Talentförderung!

20170112_183545 Basis

Unsere Basisgruppe – Spiel und Spaß an neun Tischen

Am Freitag ging es weiter – morgens um 8.00 Uhr! Der erste Tag der neu eingerichteten Schul-Kooperation mit der Grundschule Alsterredder. In vier Schulstunden gab es Tischtennis für alle vier dritten Klassen. Ab sofort steht für die 3. Klassen an jedem Freitag Tischtennis auf dem Stundenplan, an zwölf Tischen. Rund einhundert Kinder der Jahrgänge 2008 erhalten eine erste sportartliche Ausbildung. Geleitet wird dieses Programm von Sebastian Becker, unterstützt von Moses Boye. Und zeitgleich fahren zwei Saseler Aktive zum Future-Cup, einem bundesweiten TOP-Turnier des DTTB mit den besten C-Schülern. Hier wird erkennbar der Bogen gespannt, von der allerersten Frühförderung hin bis zum nationalen Niveau. Am Nachmittag gab es dann noch das Leistungstraining der Jugend, an diesem Tag mit viel Einzeltraining.

Und heute am Samstag? Wieder kamen 23 Kinder in die Basisgruppe, viele davon sehr talentiert, die Jüngsten aus den Jahrgängen 2009, während nebenan in der großen Halle die beiden Gruppen der Wettkampfabteilung mit weiteren 24 Aktiven trainierten – 47 Aktive an einem Tag.

Training neue Halle 20161018_104412

Großzügige Verhältnisse im Sasel-Tempel

Fazit: In einer einzigen Woche spielen rund 170 Kinder und Jugendliche aus der Region Sasel Tischtennis in Sasel. Da kann man nur wünschen, dass sich solche Wochen einfach nur wiederholen.

Hinterlasse eine Antwort