Weihnachtsgruß

Von 23. Dezember 2022 Allgemein Keine Kommentare

Liebe Aktive, Eltern, Freunde und Förderer der Tischtennis-Abteilung des TSV Sasel,

nach zwei Jahren Corona-Einschränkungen liegt ein aus sportlicher Sicht ein fast normales Jahr hinter uns. Die Aussetzung des Sportbetriebs bei den Erwachsenen im ersten Halbjahr ist schon fast vergessen. Im zweiten Halbjahr konnten alle Veranstaltungen wie üblich stattfinden. Wir haben wir uns bemüht, die bestehenden Strukturen auch in Zeiten der Beschränkungen aufrecht zu halten.

  • Mit 13 Mannschaften im Wettkampfbetrieb, davon 7 Herren- und 6 Jugend-Mannschaften, gehören wir zahlenmäßig zu den größeren Vereinen in Hamburg; unsere Abteilung besteht aus rund 140 Wettkampfspielern und Nicht-Wettkampfspielern, je zur Hälfte Jugend und Erwachsene.
  • Unsere erste Herren-Mannschaft spielt in der Oberliga. Unsere zweite und dritten Herren-Mannschaft spielt in der Hamburg-Liga. Unsere weiteren Herren-Mannschaften spielen in allen Klassen bis zur 4. Kreisliga. In der Jugend starten wir regelmäßig in den höchsten Spielklassen.
  • Außerhalb des Wettkampfbetriebs haben wir eine Hobby-Abteilung für Damen und Herren; unsere Nachwuchs-Basisgruppe trainiert zweimal wöchentlich unter Leitung von zwei Lizenztrainern.
  • Im Mai haben wir mit dem Gymnasium Oberalster und dem Carl-von-Ossietzky-Gymnasium mit unseren Vereinsspielern am Bundesfinale in Berlin teilgenommen.
  • Beim Hamburger Ranglistenturnier und bei den Hamburger Meisterschaften der Jugend konnten wir in allen Altersklassen vordere Plätze erreichen.
  • Einige unserer Aktiven konnten sich auf norddeutscher Ebene oder zu Bundesveranstaltungen qualifizieren, in Einzelfällen auch international spielen.
  • Viele unserer jugendlichen Aktiven trainieren im Verbandskader, damit ist unser Verein eine starke Säule der Hamburger Leistungsförderung.
  • Die Saseler Mini-Meisterschaft hat im 40. Jahr stattgefunden, mit rund 80 Teilnehmern.
  • Der Hamburger Tischtennis-Verband führt uns wie in den Vorjahren auf einem führenden Platz in der Jugend-Cup-Wertung; der Jugend-Cup bewertet einen breiten Index von Aktivitäten rund um die Jugend.
  • Mit neun A-, B- und C-Lizenztrainern haben wir ein Trainer- und Betreuerteam, das in Hamburg seinesgleichen sucht, unterstützt im ersten Halbjahr durch einen Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst (BFD) auf hauptamtlicher Basis.
  • Unsere Homepage zählt zu den meistbesuchten Seiten der Hamburger Tischtennisgemeinde, die aktuelle und lebhafte Berichterstattung aus dem Mitgliederkreis wird gern gelesen.

Wir sehen diese Bilanz mit großer Dankbarkeit. Wir wollen nicht unbedingt die Größten sein, wir wollen qualitativ zu den Besten gehören! Dazu bedarf es vieler helfenden Hände und zeitlicher, organisatorischer und finanzieller Unterstützung. Und daher sind an unserem Erfolg auch alle beteiligt, die sich für andere engagiert haben, sei es als Aktiver, Eltern, Trainer, Fahrer, Mannschaftsführer, Organisator, Funktionär oder Sponsor. Dafür möchten wir ein herzliches Dankeschön sagen.

Auch im nächsten Jahr wollen wir versuchen unser Bestes zur geben und den Tischtennissport in Hamburg weiter zu entwickeln.

Allen Aktiven, Freunden und Förderern des TSV Sasel und der gesamten Tischtennis-Gemeinde wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und friedvolles neues Jahr! Wir freuen uns auf den gemeinsamen, spannenden und sportlichen Wettbewerb im neuen Jahr.  

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Sasel

www.tischtennis-sasel.de

Hinterlasse eine Antwort