Wenig Licht & viel Schatten- 5. Herren verliert Topspiel gegen Horn (3:9)

Von 7. November 2015 5. Herren Keine Kommentare

Zu Beginn der Woche erreichte uns die Nachricht, dass die Redder-Halle wegen Schimmelbefall vermutlich über den Freitag hinaus gesperrt sein würde. Die alte GOA-Halle stand als Ausweich-Spielort sofort zur Verfügung- dachten wir bis wenige Stunden vor Spielbeginn. In das Jungend-Training, welches bereits in der GOA-Halle gestartet war, platzen plötzlich Fussballer hinein und meldeten ihre Ansprüche auf eine weitere Belegung der Turnhalle an. So standen wir kurzfristig ohne Halle da. Zum Glück stellte sich wenig später heraus, dass die Reinigungsarbeiten in der Redder-Halle schon durchgeführt wurden und wir nun wieder umdisponieren konnten. Spontan wurde das Team und die Gäste aus Horn über die Änderungen informiert.

Mit leichter Verzögerung, da durch das logistische Chaos nicht alle pünktlich den Weg in den Redder fanden, starteten wir mit den Doppeln. Keno und Oliver bauten ihre Siegesserie auch gegen Zimmermann/Lütten weiter aus, obwohl sie im vierten Satz schon Matchbälle abwehren mussten. Leo und Julian fanden leider nur im zweiten Satz richtig ins Spiel (1:3). Holger und Fabian schlugen ein wenig überraschend das starke dritte Doppel von Horn Altenkamp/Jagiella (3:2).

2:1- Doppelführung!

Oliver eröffnete gegen Zimmermann die erste Einzelrunde. Bis auf den dritten Satz (11:1), kam Oliver gegen das sichere Blockspiel Zimmermanns leider nicht zurecht. Keno spielte gegen Altenkamp zwei gute Sätze und führte verdient 2:1. Der Horner wurde aber zunehmend sicherer und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten. Leo konnte gegen Klüsener nicht an seine guten Saisonleistungen anknüpfen(0:3). Holgers Spiel gegen Hoischen ging anschließend über die volle Distanz. Nach einer Auszeit bei 9:9 im Entscheidungssatz konnte sich Holger leider nicht für eine couragierte Leistung belohnen (2:3). Fabian gewann den ersten Satz gegen Lütten sehr souverän, verlor jedoch in der Folge seine Sicherheit und musste dem Gegner verdient gratulieren. Für den letzten Lichtblick sorgte dann Julian gegen den starken Jagiella (Bilanz 9:1 bisher).
Pünktlich zu Beginn der zweiten Einzelrunde wurde es dann ganz duster- nicht nur spielerisch auf unserer Seite, sondern auch in der Halle. Die Beleuchtung wechselte in eine Art Disco-Modus und verdunkelte sich zusehends. Keno war dadurch sichtlich verunsichert und hatte mehr mit den äußeren Bedingungen zu kämpfen, als mit seinem Gegner, der sein Spiel unaufgeregt runter spielte. Oliver musste gegen Altenkamp dann komplett und Dämmerlicht spielen. Dennoch entwickelte sich ein packender Fight, den Oliver denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz verlor. Im letzten Einzel des Tages fehlte auch Leo der Durchblick, sodass die 3:9-Niederlage feststand.

Mit weiterhin 10 Punkten bleiben wir trotz der Niederlage auf dem dritten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt jedoch nur vier Punkte, sodass wir gut beraten sind schon am nächsten Donnerstag in Eilbek wieder zu punkten.

Fabian

Hinterlasse eine Antwort