Weser-Barme-Turnier – 3. Platz bei den A-Schülern

Von 11. März 2018 Allgemein Keine Kommentare

Das Weser-Barme-Turnier ist ein traditionelles Vereinsturnier in Niedersachsen, das immer im März ausgespielt wird. Die allgemeine Tendenz, dass Vereinsturniere nicht mehr so stark besetzt sind, geht am Weser-Barme-Turnier nicht vorüber. Allerdings bescherte die taggleiche Spielansetzung mit der offenen Herren-Klasse einige verbandsoberliga-erfahrene A-Schüler auf der Starterliste – und damit durchaus große Konkurrenz für unsere kleine Schüler-LK/WE-1-Truppe.

Die Teilnahme lohnte sich dennoch,  standen unsere drei beim Saseler Ferienlehrgang in der letzten Woche doch gut im Training. Von den über 20 Startern des Turniers konnte der noch im jüngeren B-Schüler-Jahrgang stehende Raman Sito  bis ins  Achtelfinale vordringen, dort aber den fünften Satz nicht nach Hause holen – 9. Platz. Eine Stufe weiter kam Arian Abolhassani, jüngerer A-Schüler, der es bis ins Viertelfinale schaffte (5. Platz). In einem sehr kampfbetonten Viertelfinale gegen den aktuell stärksten Bremer A-Schüler Niklas Preuß (TuS Vahr Bremen) konnte Marcel Ebeling ins Halbfinale vorstoßen, wo er schließlich gegen Max Westphal (Kaltenkirchen) verlor – nicht ohne dabei einen Satz mitzunehmen.

Glückwunsch zu diesen Erfolgen und schön, dass wir mal wieder gegen unbekannte Spieler antreten konnten.

 

 

Hinterlasse eine Antwort