Wieder ist ein Jahr vergangen: Malente 2018

Auch dieses Jahr ging es in den Maiferien wieder nach Malente. Ein sehr beliebtes Ziel bei unseren Aktiven.

Daher war es auch kein Wunder, dass der Lehrgang mit 16 Teilnehmern schnell ausgebucht war.  Diesmal waren 6 Neulinge mit dabei, alle Anderen sind Wiederholungstäter, manche schon das vierte Mal in Malente. Der jüngste Teilnehmer startete mit 11 Jahren. Bei den älteren Spielern ging es hoch bis zur Landesliga. Die Trainingsleitung lag bei Peter, als Sparringspartner und Co-Trainer war SebastianL dabei. Als Gastspieler begleitete uns David Woschke, er wollte den Geist von Malente miterleben.

Fünf Tage lang gab es tagesüber zwischen 9.00 und 18.00 Uhr ausführliche Trainingseinheiten an bis zu zehn Tischen. Das mittägliche Power-Napping erlaubte längere Abendaktivitäten und dies wurden natürlich ausgiebig genutzt, zumeist mit gemeinschaftlichem Spielen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Ob Grillen, Fußball, Werwolf oder Acitivity, am Abend wurde lange miteinander Zeit verbracht, so dass es oftmals sehr spät wurde.

Schön, dass die Gruppe hochmotiviert war. Diesmal war das Training auf den Plastikball abgestimmt. Neue Trainingsmethoden und ungewöhnliche Übungen vermittelten viel Erfahrung und Spaß. Die altbekannten Ballkisteneinheiten haben sich auch diesmal wieder bewiesen.

Nicht nur am Tisch wurde geackert, sondern auch beim Krafttraining in der Halle sowie bei den längeren Waldläufen im relativ natürlich belassenen Waldgebiet. Auch der Rewe hat von unseren Jugendlichen ordentlich profitiert. Am Ende fuhren alle relativ müde, aber ohne wesentliche Blessuren, nach fünf Tagen zurück.

Vielen Dank an Peter, der rund um die Uhr gefordert war. Peter hat auch diesen Lehrgang wieder zu einem Event gemacht. Die Spieler waren am Ende begeistert und wollten noch länger in Malente bleiben. Aber wir wissen, das es bestimmt nicht der letzte Lehrgang war, die nächsten Lehrgänge sind schon in Planung.

Einige Eindrücke findet ihr in er Bildergalerie.

Hinterlasse eine Antwort