Wir begrüßen…

Von 2. Juni 2015 Allgemein Keine Kommentare

LOGO TSV Sasel1

Wir begrüßen zur neuen Saison drei neue Spieler, die sich unserem Verein angeschlossen haben:

Angefangen hat der Linkshänder als B-Schüler mit 12 Jahren bei Vorwärts Wacker, mit 15 Jahren und auch in den letzten Jahren spielte er in Eilbeck, dazwischen einige Zeit bei Harksheide, wo er zusammen mit seinem besten Kumpel und langjährigen Doppelpartner Thorben von Hacht eines der erfolgreichsten Doppel in Hamburg bildet. Er gibt er bei jedem Wettkampf stets Vollgas und kann sich zielstrebig bis hin in die Verbandliga vorarbeiten. Nach einer inzwischen auskurierten Verletzung sucht er jetzt neue Herausforderungen: Marcel Busch. Marcel (25) steht im 2. Semester seines Master-Studiums der Chemie und geht auch gern mal einige Runden um die Alster laufen. Sogar den Hanse-Marathon 2014 hat er schon bestanden. Marcel soll bei uns in der Hamburg-Liga/Verbandsoberliga zum Einsatz kommen.

Noch im letzten Jugendjahr steht ein anderer Spieler. Unter Anleitung seines Tischtennis-begeisterten Vaters beginnt er mit 9 Jahren bei Neuenfelde. Schnell erspielte er sich seinen Platz im Verbandskader, dann geht es steil bergauf. In Bergedorf spielt er noch als A-Schüler in der Oberliga, wo er zuletzt eine positive Bilanz erreicht. Mit 16 Jahren entscheidet er sich für einen Auslandsaufenthalt, verbindet sprachliche Herausforderungen mit seinem Hobby – und lebt ein Jahr in China: Johannes Laute. Johannes kommt in der 2. Herren in der Verbandsoberliga oben zum Einsatz. Sein Vater sagt über den Wechsel: „Johannes wechselt nicht den Verein, er kommt zurück – in den Kreis derjenigen Spieler, mit denen er jahrelang zusammen trainiert und in der Mannschaft gespielt hat.“

Ein anderer Spieler muss erst noch beweisen, dass er eine vergleichbare Entwicklung leisten kann. Mit 7 Jahren wird er vom Nachbarverein Poppenbüttel zur Saseler Mini-Meisterschaft gemeldet, wo er Zweiter in der Altersklasse der allerjüngsten Spieler wird und vom Verbandstrainer vom Fleck weg für den Kader gesichtet wird. Inzwischen trainiert der knapp neunjährige Knirps möglichst oft im Verbandskader und kann gar nicht genug vom Training bekommen: Lleyton Ullmann. Hier sehen wir uns als Verein in einer besonderen Verantwortung, die Erwartungen des jungen Talents auf Vereinsebene optimal und ergänzend zum Verbandstraining zu unterstützen, beim Heimtraining, in der Wettkampfbetreuung und durch spielstarke jugendliche Vorbilder, alles direkt vor der Haustüre.

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder, wünschen einen guten Start und vor allem viel Spaß und Erfolg in der neuen sportlichen Heimat!

 

 

Hinterlasse eine Antwort