Wochennews 7.9.2014

Von 7. September 2014 News Keine Kommentare

Liebe TT-Freunde,

jetzt, da über die Spiele der Herren in der Regel in Direktbeiträgen informiert wird, wollen wir die aus den letzten Jahren gewohnten Wochennews in einem schlankeren Format präsentieren. Die Wochennews informieren dann über Jugend-Ereignisse oder Informationen mit übergeordneter Bedeutung. Wir wollen auch weiterhin die Wochennews sonntags abends ins Netz stellen. Hier die Berichte der ersten Woche:

Erste Punktspielwoche super-erfolgreich abgeschlossen

Siebzehn Mannschaften hatten ihre ersten Spiele in dieser Woche, fünfzehn Mal konnten die Punkte in Sasel bleiben! Die 2. bis 6. Herren-Mannschaft konnten ihr Auftaktspiel gewinnen. Eine 9:1-Duftmarke konnte die 2. Herren gegen Urania-1 setzen.

Bei den Jugendlichen hatten wir im kleinen Leistungsklassespieltag die vereinsinternen Spiele Sasel-1 gegen Sasel-2, bei den Jungen wie auch bei den Schülern. Bei den Jungen konnte sich die 1. Mannschaft durchgesetzt mit 7:2. Überraschend war hier die 2:0-Bilanz von Moritz, der in den letzten Wochen nicht gerade durch übermäßigen Trainingsfleiß auffiel. Bei den Schülern hatte die 2. Schüler die Nase vorn mit 7:3.

 

 

16 Saseler LK-Spieler beim kleinen LK-Spieltag waren in der Halle

16 Saseler LK-Spieler beim kleinen Leistungsklassenspieltag in unserer Halle

Der große Wochenendspieltag der Jungen brachte gleich einen Doppelerfolg für die 3. Jungen. Gegen Wentorf war der Sieg mit 7:2 noch recht deutlich. Spannungsgeladen war dann das zweite Spiel gegen die gut aufgestellt Mannschaft von Walddörfer. Hier ging es dann auch gleich mit 0:4 in die falsche Richtung, doch unser unteres Paarkreuz mit Sebastian Lau und Felix Mohrmann leitete die Wende ein. Wir gewannen Spiel um Spiel, Timmy Zawadzki konnte Patrice Epplee mit 3:2 bezwingen und Walddörfer wurde zunehmend nervös. Sechs gewonnene Einzel in Folge sicherten das Unentschieden, der siebte Punkt kam dann im Schlussdoppel! Toller u-turn, das war uns dann einmal McDonalds auf dem Rückweg wert. Betreut hat Alexander Lau.

 

 

 

7:5-Sieg nach 0:4-Rückstand: die 3. Jungen-Mannschaft

7:5-Sieg nach 0:4-Rückstand – unsere 3. Jungen-Mannschaft mit Felix, Vincent, Timmy und Sebastian

Der große Wochenendspieltag der Schüler schrumpfte zusammen: Voran Ohe musste seine Mannschaft im Wochenverlauf zurück ziehen, damit wurden aus sechs Spielen vier. Am Sonntag früh sagte dann auch Vier- und Marschlande seine Spiele für den heutigen Tag kampflos ab, damit wurden es nur noch zwei Spiele. Und so trug die 1. Schüler von Poppenbüttel ihre beiden Spiele gegen TTG-3 und Fischbek-2 bei uns aus; Sasel-3 war schon gar nicht mehr beteiligt.

Gute Atmosphäre herrschte auch wieder beim großen Schüler-Heimspieltag am Donnerstag: Nebeneinander spielten die 4., 5. und 6. Schüler, und für jeden war etwas dabei. Die 5. Schüler gewann 7:0 gegen Wellingsbüttel-1. Das einzige verlorene Spiel gegen einen anderen Verein musste die 4. Schüler hinnehmen, mit 0:7 gegen die starke Mannschaft von Walddörfer-2. Und Hochspannung herrschte im Lokalderby gegen Sasel-6 gegen Poppenbüttel-2, das dann mit 6:6 unentschieden ausging.

Fazit der Woche: Starker Auftakt, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Hamburger Ranglistenqualifikationsturnier der Herren

Im TOP35 der Herren hätten wir mit zehn Aktiven dabei sein können, wenn nicht ein Drittel der Aktiven krankheitshalber hätte absagen müssen.

Direkt zum TOP12 qualifiziert haben sich Jan Niklas Meyer und Leon Abich als Gruppenerste sowie Malte Dittmar als Gruppenzweiter. Auf aussichtsreiche Ersatzplätze haben sich noch die Gruppendritten Patrick Masur und Thorben von Hacht vorgespielt. Immerhin im Feld der TOP35 dabei waren Patrick Blau und Jon Wrobbel. Damit sind wir mit mindestens vier Aktiven beim TOP12 am 20./21.9.2014 vertreten oder noch mehr. Man munkelt, dass die Ersatzplätze auch schon weitgehend drin sind.

 

BCDE-Meisterschaft

Die Ausschreibung zur BCDE-Meisterschaft ist herausgekommen. Der Meldeschluss ist sehr kurzfristig gesetzt worden, bis Mo., 15.9. muss tagsüber beim Verband gemeldet werden. Bitte gebt eure Meldewünsche einschließlich Doppelpartner an Sportwart Patrick Blau auf.

 

Hinterlasse eine Antwort