Wochennews vom 28.9.2014

Von 28. September 2014 Allgemein Keine Kommentare
Heimspiel gegen Rostock-Süd - Patrick Masur

Heimspiel gegen Rostock-Süd – Patrick Masur

Leon Abich beim ersten Heimspiel

Leon Abich beim ersten Heimspiel

 

Gelungener Start in die Oberliga

Die 1. Herren gewinnt 9:2 gegen Rostock-Süd. Einen großen Dank an die grandiose Unterstützung unserer Zuschauer und den tollen Kiosk! Es war eine Super-Stimmung. Nächstes Wochenende geht es nach Berlin zum Koppelspieltag. Drückt uns die Daumen.

 

Ergebnisse der BCDE-Meisterschaften

Gute Ergebnisse gab es auch bei der BCDE-Meisterschaft:

Herren B:

3. Platz im Einzel: Thorben Zimmermann

5. Platz im Doppel: Thorben Zimmermann/Michel Dohmen

Herren C:

2. Platz im Einzel: Julian Abernethy

5. Platz im Einzel: Alexander Lau

Herren D:

3. Platz im Einzel: Sebastian Lau

5, Platz im Doppel: Sebastian Lau/Timo Schmiedeke und Volker Hickmann/Mirco Lüder

 

Punktspielergebnisse der vergangenen Woche

Die 2., 3. und 4. Herren erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen, gewannen recht hoch mit 9:0, 9:1 und 9:1. Jetzt nur nicht übermütig werden! Die 5. Herren erfuhrt schon unsanft Bodenhaftung, wurden von Walddörfer-2 mit 1:9 abgefertigt. Dafür konnte die 6. Herren gegen Duwo/Lemsahl-2 mit 9:4 gewinnen und die Tabellenführung verteidigen.

Bei den Jugend gab es in dieser Woche nur wenige Punktspiele. Unser Donnerstags-Heimspieltag brachte uns zwei Siege, sowohl die 4. Jungen als auch die 5. Jungen waren erfolgreich. Bei der 4. Jungen wurde es nach einer 5:0-Führung gegen TTG-2 noch recht spannend, als der Gegner Punkt um Punkt heran kam. Am Ende waren mir mit einem 7:4 dann recht zufrieden. Die 5. Jungen hatte Alstertal/Langenhorn-1 zu Gast. Hier war die Führung nicht gefährdet und führte uns zu einem sicheren 7:3.

Interessant wurde des dann noch beim großen LK-Spieltag, der zum ganz kleinen LK-Spieltag mutierte, weil wegen der Teilnahme von zwei Saseler Aktiven bei der B-Schüler-Nordrangliste dier Jungen-Spieltag komplett verlegt wurde und bei den A-Schülern zur Hälfte verlegt wurde (vielen Dank an Fischbek und Harksheide für ihre Zustimmung). Walddörfer wollte unserem Verlegungsgesuch nicht folgen, wollte lieber gegen eine ersatzgeschwächte 2. Schüler antreten. Der Plan ist aufgegangen, Sasel-2 hielt sich überraschend gut bis zum 3:3-Zwischenstand, konnte dann aber kein Einzel mehr nach Hause bringen. Auch im darauffolgenden Spiel gegen Sasel-1  stand es unentschieden bis zum 4:4, dann brachen wir ein. Fazit: Es waren viele schöne Spiele, aber leider reichte die Kondition nicht bis zum zweiten Einzel. Dafür sind wir gut motiviert in den nächsten Spielen gegen Walddörfer.

Am heutigen Sonntag gab es dann noch einen Sieg unserer 5. Jungen gegen VfL 93-1. Mit zwei B-Schülern als Ersatzspieler konnten wir im unteren Paarkreuz sogar vier Punkte gewinnen! Ergebnis: 7:3 und die Übernahme der Tabellenführung.

 

Trainingsregelung am kommenden Wochenende

Am kommenden Fr., 3.10. ist Feiertag. Und wir sind während des Wochenendes mit der Jugend auf einer Sportreise nach Malente. Daher gilt folgende Trainingsregelung:

Das Jugend-Training am Fr., 3.10. und am Sa., 4.10.2014 fällt aus.

Die Basisgruppe am Do., 2.10. und Sa., 4.10.2014 findet wie üblich statt.

Das Training der Hobbygruppe am Fr. 3.10. und Sa. 4.10. ist unverändert möglich.

 

Hinterlasse eine Antwort