Zügiges Spiel, klarer Auswärtssieg bei Condor

Als Abwechslung hatten wir mal am Donnerstag ein Punktspiel und zwar gegen SC Condor Hamburg. Im Hinspiel hatten wir 9:2 gewonnen und auch die Tabellenlage vor dem Rückspiel sprach klar für uns: wir oben in der Tabelle, Condor im unteren Drittel.

Zum Spiel konnten wir auf die Unterstützung von Alex aus der 4 und Luca und Louis zurückgreifen, danke für den Einsatz! Entsprechend war unsere Aufstellung Basti B, Wei-Huan, Alex, Anatol, Luca und Louis.

In den Doppeln konnten wir trotz einiger Umstellungen der gewohnten Paarungen gleich die Richtung des Spiels vorgeben. Alex und Louis gewannen klar 3:0 gegen Dalkiewicz / Krüger, während unser Einser-Doppel Basti / Wei-Huan ebenso mit 3:0 gegen Michalski / Rüssau kurzen Prozess machten. Luca und ich hatten gegen Bärwinkel-Cornehl / Hebel ebenso wenig Probleme und sorgten für eine klare 3:0 Führung nach den Doppeln.

Im oberen Paarkreuz ging das zügige Punktesammeln gleich weiter. Wei gewann gegen Condors Nr 1 Michalski 3:1 wobei nur der 4. Satz in die Verlängerung ging, Wei aber insgesamt wenig anbrennen ließ. Basti spielte gegen Dalkiewicz Noppe auf der Rückhand gerade durch, so dass auch hier ein 3:0 Sieg unausweichlich war. Zwischenstand 5:0.

Nach Akklimatisierung in der Bezirksliga und verlorenem ersten Satz rückte Alex mit drei gewonnen Sätzen das Ganze wieder in die richtige Bahn. Bärwinkel-Cornehl tat mir den Gefallen und servierte mir halblang/lange Aufschläge in die Rückhand worüber sich meine Rückhand freute; 3:0 Sätze und somit Zwischenstand 7:0.

Im unteren Paarkreuz war dann allerdings Condor am Zug, sowohl Luca als auch Louis mussten sich ihren Gegnern Hebel und Rüssau geschlagen geben. Louis hatte eigentlich gegen Belagspieler Hebel alles in der Hand, verlor dann allerdings knapp im 5. Satz, schade! Bei Luca war das Spiel von langen Ballwechseln in der Diagonale Rückhand / Rückhand geprägt, in dem Luca leider nur im dritten Satz in einen Rhythmus kam, dort allerdings auch knapp in der Verlängerung verlor. Zwischenstand 7:2.

Also noch mal das obere Paarkreuz an die Platte. Für beide Sasel-Akteure sicherlich keine große Zumutung: man munkelt es gibt ein Rennen um TTR-Punkte zwischen den beiden. Klar absetzen konnte sich aber keiner im internen Duell, beide gewannen mit 3:1 gegen ihre Gegner, wo ein obligatorischer Aussetzer-Satz die sonst klare Überlegenheit etwas verfälschte. Game, Set, Match Sasel mit 9:2.

Alles in allem ein überzeugender Abend, vor allem auch mit Hilfe der Ersatzspieler. Mit Spielende um 21:30 Uhr auch sicherlich einer unserer schnellsten Spiele.

 

~Anatol 

Hinterlasse eine Antwort