Zwei Saseler Jugendliche unter den TOP10 der Herren-Klasse

Von 26. September 2023 Erwachsene, Jugend Keine Kommentare

Das Ranglistenturnier der Damen und Herren hat in den letzten Jahren etwas an Bedeutung verloren, seitdem es kein weiterführendes Turnier mehr auf norddeutscher Ebene gibt. Dennoch gehört auch dieses Turnier zu Saisonbeginn zu den Top-Ereignissen in Hamburg und ist ein Treffpunkt der Hamburger Tischtenniselite. An einem Tag spielen die zehn stärksten Hamburger Spieler in einer Gruppe im System jeder gegen jeden. Nicht zuletzt wegen der konditionellen Herausforderungen haben im Vorfeld einige stärkere Spieler abgesagt. Für uns war dies ein Vorteil: Zwei unserer Jugendlichen konnten sich erstmals für eine Teilnahme qualifizieren. Bentley Sui (16) konnte immerhin ein Spiel gewinnen. Sein Vereinskamerad Lukas Scholz (15) konnte mit zwei Siegen sogar noch einen unteren Mittelplatz erreichen.

Unsere Aktiven der 1. Herren hätten auch gut in das Feld reingepasst, waren aber alle terminlich verhindert. Durch unsere Jugendlichen waren wir dennoch hervorragend vertreten. Sieger wurde Altmeister Kai-Enno Kleffel (Oberalster).

Glückwunsch zu diesem schönen sportlichen Erfolg!

 

Hinterlasse eine Antwort