Zweite Erster

Von 16. Februar 2020 2. Herren Keine Kommentare

Nach Siegen gegen den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft, Grün-Weiß-Rot/Osdorf, und das Tabellenschlusslicht Glinde hat die zweite Mannschaft ihren Platz an der Sonne der Tabelle in den letzten zwei Wochen verteidigt. Es sieht derzeit recht gut aus für uns und wir schmieden am Projekt Meisterschaft. 

Gegen Osdorf war der MaFü wegen eines Auslandsaufenthalts in London nicht mit von der Partie. Aber die sechs Sportler aus Sasel waren trotzdem gut aufgestellt mit Malte, Marten, Michel, Xie Min, Boris und Tom. Keiner verlor beide Einzel und Marten, unser Klassenbester im Jahre 2020, gewann zwei Mal. Dazu noch ein 2:1 im Doppel zum Start, so kam es zum 9:6. Besonders erfreulich war, dass sowohl Malte als auch Marten gegen den derzeit erfolgreichsten Spieler der Liga, Juan Sanchez Mosquera, gewinnen konnten. Da ich das Spiel aber nicht gesehen hab, kann ich keine spezifischen Beobachtungen reporten. 

Osdorf war nach der Begegnung wohl auch nicht zu enttäuscht, da man sich ohne die etatmäßige Nr. 2, Guete Quintero, wohl auch keinen Sieg gegen uns ausgerechnet hatte.

Das Freitags-Spiel gegen Glinde war eine einseitige Angelegenheit, weil der Gegner ohne zwei Stammspieler nur zu fünft bei uns antrat. Wir gewannen deutlich 9:1 und konnten früh zu unserem Lieblingsgriechen fahren. Nur Michel hatte etwas gegen die optimale Zeiteffizienz und verlor sein Einzel gegen einen gut aufgelegten Ehlers, Endergebnis 9:1. Xie Min war genervt, weil er nicht mal ein Einzel spielen durfte. Aber auch für ihn warten in den nächsten zwei Wochen noch schwerere Gegner, wo wir seine Punkte unbedingt brauchen. 

Da Walddörfer und Eilbek ein Unentschieden hingelegt haben, sieht es derzeit bei sechs Punkten Vorsprung auf den Dritten Platz und gutem Satzverhältnis danach aus, dass wir mindestens Zweiter werden. Auf Relegation haben wir aber nicht so viel Lust (immer sehr gutes Wetter Anfang Mai…) und wollen gern den Meistertitel holen. Dazu müssen in den nächsten beiden Wochen gegen Walddörfer und Oberalster die Punkte zu uns kommen und wir wollen bis dahin fleißig trainieren und die Spitzenposition verteidigen. Osdorf kann uns nicht mehr aus eigener Kraft überholen, weil wir sie schon zweimal geschlagen haben – aber wenn sie verlustpunktfrei durch die Saison kommen, dann könnten sie uns vielleicht doch noch abfangen. Mit Olaf haben wir immerhin auch einen langzeitverletzten Leistungsträger in unseren Reihen, aber unsere MaMa-Strategie wird vielleicht noch etwas verfeinert in den nächsten Wochen.

Das Projekt Weltherrschaft – ähhh Meisterschaft muss also sorgfältig fortgesetzt werden – zunächst am Montag beim Training.

Die Saison macht viel Spaß, weil alle bislang so zuverlässig und motiviert mitspielen – dann ist MaFü ein ganz anständiger Job…

Sebastian

 

Hinterlasse eine Antwort