Norddeutsche Meisterschaften der Herren: Gold für Lleyton im Doppel

Einen überraschenden Erfolg konnte Lleyton bei der Norddeutschen Meisterschaft der Damen/Herren am vergangenen Wochenende in Berlin für sich verbuchen. Zusammen mit dem Hamburger Vizemeister Patrick Khazaeli (Poppenbüttel) gewann Lleyton Ullmann im Doppel-Finale gegen das an Position 2 gesetzte Doppel Deniz Aydin/ Sebastian Borchardt (Berlin), allerdings aufgrund einer kampflosen Wertung (rote Karte) gegen das gegnerische Team. Die größere Hürde nahmen beide im Halbfinale gegen das top-gesetzte Doppel Moritz Spreckelsen/Daniel Kleinert (Schleswig-Holstein), das die Hamburger hauchdünn im fünften Satz mit 12:10 für sich entscheiden konnten.

Im Einzel konnte Lleyton seinen dritten Setzungsplatz in der Gruppe übertreffen und zog im entscheidenden Spiel gegen Sascha Nimtz (Schleswig-Holstein) durch einen 4:2-Sieg ins Achtelfinale ein, wo er sich aber mit 0:4 gegen Robert Kempe (Berlin) geschlagen geben musste. Betreut wurde Lleyton von Oliver Alke. Erfolgreichster Hamburger Starter im Einzel war Harun Bozanoglu (Germania Schnelsen) mit einem 3. Platz. Im Damen-Einzel kam Jasmin Kersten (Poppenbüttel) bis ins Achtelfinale, im Damen-Doppel errangen Jessica Boy (Urania)/Nura Jensen (Niendorf) einen 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

 

Hinterlasse eine Antwort