Schulmeisterschaften 2015 WK III

Von 15. Februar 2015 Allgemein Ein Kommentar

JtfO WK3 CVO 1.Platz - Kopie (800x600)

Schulmeisterschaften 2015 – CVO gewinnt!

 

Am letzten Dienstag fanden die Schulmeisterschaften der WK III statt. Es ist ein Turnier in dem sechs Spieler aus der jeweiligen Schule eine Schulmannschaft bilden. Wer zuerst 5 Punkte holt, gewinnt. Unsere Saseler Jungs spielten in drei verschiedenen Schulen, wovon jeder den Titel hätte gewinnen können. Die Schulen hießen Carl-von-Ossietzky Gymnasium (CVO- Sang-Min, Marten Stange, Alexander Tabbert), Grootmoor (Nils und Kai Winterberg, Ken Sommer und Marcel Ebeling) und Gymnasium Oberalster (GOA- Vincent Steinkühler, Moses Boye, Salim Kokaly, Jonas Schöttler, Emmanuel Tan und Johann Christiansen). CVO ging als leichter Favorit ins Rennen, jedoch gab es direkt im ersten Gruppenspiel gegen GOA die große Überraschung. 5:4 hieß es am Ende für GOA. Daraufhin verlor GOA aber gegen die Walddörfer Schule und wurde am Ende Gruppenzweiter, CVO wurde durch das Satzverhältnis noch erster in der Gruppe. In der anderen Gruppe verlor Grootmoor das Spiel um Platz 1 mit 5:2 gegen die Fischbeker Schule Süderelbe.

Nun spielte im ersten Halbfinale CVO gegen Grootmoor, welches CVO deutlich gewann. Im anderen Halbfinale konnten sich die Fischbeker gegen GOA überraschend klar mit 5:1 durchsetzen. Somit hieß das Finale am Ende CVO gegen Süderelbe. CVO ließ sich die Chance auf den Titel nicht entgehen und gewann am Ende mit 5:1! Herzlichen Glückwunsch zum Titel. Die Schule CVO hat sich damit für ein Turnier in Berlin qualifiziert, wo viele andere gute Schulen aus Deutschland auf sie warten werden.

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort