2. Herren: 5:9 gegen Siek, 9:4 gegen Itzehoe

Von 22. März 2017 Allgemein Keine Kommentare

Ersteinmal muss ich mich für das Fehlen eines Berichts am letzten Wochenende entschuldigen, es gab leider Fehlkommunikation, und leider kann auch der Umfang dieser Berichte nicht in dem Maße vorhanden sein wie ich mir das wünschen würde, da ich mitten in der Abiturvorbereitung bin momentan.

Wenn man liest das eine Person zwei Berichte von drei Spielen an einem Wochenende schreibt stellt man sich zwangsläufig die Frage warum dem so ist. Ich möchte dazu nur sagen, dass formaldemokratische Entscheidung nicht immer legitim sind, und das der Wille der Mehrheit (in diesem Falle der Mannschaft) auch in den Abgrund führen kann.

Doch nun Spaß beiseite und kommen wir zum Bericht:

Am Freitag spielten wir auswärts in Siek um halb 8, es war der Beginn einer 3 Tage und insgesamt 10 Stunden und 52 Minuten Spielzeit andauernden Odyssee, zu deren Anfang wir noch topmotiviert waren.

Aufstellung:

Tobi,
Marten,
Patrick,
Johannes (Ich),
Thorben,
Felix,

mit den Doppeln:

1. Tobi & Patrick
2. Marten & Felix
3. Thorben & Johannes

gegen Siek mit:

Massi Habib,
Harun Bozanoglu,
Viktor Sarrach,
Lenn Laubach,
Thorger Brüning,
Massoud Habib,

und den Doppeln:

1. Massi & Harun
2. Sarrach & Massoud
3. Laubach & Brüning

Wir starteten mit einem starken 0:3 in die Doppel, wobei natürlich unserem EinserDoppel mit Tobias und Patrick in vollem Umfang und dem Dreierdoppel in begrenztem Umfang Vorwürfe zu machen sind.Das obere Paarkreuz spielte 1:1. Marten unterlag 0:3 Massi Habib und für ihn begann eine drei Tage andauernde Beschwerdewelle unter dem Motto “Ich krieg kein langen Aufschlag”. Tobi, der trotz Rückenschmerzen gut kämpfte gewann 3:2 gegen Harun. Die Mitte startete mit einer starken Performance, genau wie es zu erwarten war. Beide spiele gingen im fünften Satz an Sasel. Insgesamt kann man konstatieren, hat die Mitte, insbesondere Patrick, bisher das stärkste Wochenende gehabt. Nachdem unten Felix und Thorben beide verloren hatten, vielen Dank an Felix für den Ersatzeinsatz übrigens nochmal, standen wir denkbar schlecht dar. Thorben konnte am ganzen Wochenende leider nicht sein volle Leistung abrufen, das wird bestimmt aber dieses Wochenende wo wir wieder zwei Spiele haben, klappen.

Wir gingen also in den zweiten Durchgang mit einem Zwischenstand von 3:6.
Oben spielte wieder 1:1, wo Tobi sich, diesmal in vier Sätzen, gegen Massi durchsetzen konnte, und Marten 0:3 Harun unterlag. Das mittlere Paarkreuz gewann wieder beide Spiele, diesmal relativ klar. Hier sieht man wieder wie unterschiedliche Spielsysteme, in dem Fall von Patrick und mir, einen sehr großen Unterschied machen können und Gegner einem einfach unterschiedlich gut liegen. Unten konnte sich Thorben erneut nicht gegen seinen Opponenten durchsetzen. Er unterlag Thorger Brüning 1:3 und startete somit mit 2 Niederlagen in das Punktspielwochenende. Nachdem auch Felix Massoud unterlag verlor der TSV Sasel mit 6:9 und es kam nicht mehr zum Abschlussdoppel.

Zu dem Ergebnis kann man nur sagen: „Schade, es wäre mehr drin gewesen“, doch der schwache Start in die Doppel und das 0:2 von Thorben haben dann den Unterschied gemacht. Alles in allem war es aber ein gelungenes Spiel und hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Ein Spielbericht zum Spiel am Samstag gibt es die Tage von Thorben.

Kommen wir zum Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen die Hamburger Nachbarn vom VfW Oberalster, die sich momentan auf dem 2. Tabellenplatz befinden.

Wir traten in der Aufstellung:

Tobi,
Marten,
Patrick,
Johannes (Ich),
Thorben,
Jim,

mit den Doppeln:

Tobi & Patrick
Marten & Jim
Johannes & Thorben

gegen die Gegner in der Aufstellung:

Göran Pech,
Gerrit Weber,
Nico Schild,
Peter Hartmann,
Tobias Schöneberndt,
Mathias Ebell

und mit den Doppeln:

Schild & Hartmann
Weber & Pech
Ebell & Schöneberndt

an.

Nachdem wir in der Hinserie mit 0:9 auswärts verloren hatten, sahen wir uns als leichte Außenseiter, doch waren dennoch, trotz der vielen Spiele an den Tagen zuvor, immer noch motiviert.

Anders als am Freitag konnten wir mit 1:2 in die Doppel starten in dem wir das Dreierdoppel gewannen. Uns viel sofort auf, dass die Gegner weder Spieler 1 noch Spieler 2 in das Einserdoppel gestellt hatten, und sahen einen Vorteil für uns in einem möglichen Abschlussdoppel.

Weniger gut für uns war der Start in die Einzel, denn Tobi und Marten verloren beide ihre Spiele, Tobi im fünften Satz, Marten 0:3. In der Mitte konnten Johannes und Patrick mit zwei 3:0 Siegen Sasel wieder fast ausgleichen. Unten verloren leider Jim und Thorben beide (0:3, 1:3) und somit war der Stand nach dem ersten Durchgang 3:6.

Im zweiten Durchgang gelang es sowohl Tobi gegen Weber zu gewinnen, als auch Marten den ersten Sieg für ihn dieses Wochenendes zu erringen. Er gewann in 5 Sätzen gegen Pech und gab uns so erneut Hoffnung das Spiel nochmal richtig knapp zu machen. In der Mitte gewann Johannes gegen Hartmann knapp in fünf Sätzen, nachdem er 1:2 hinten gelegen hatte, mit Hilfe des einen oder anderen Netzballs am Ende doch. Patrick verlor gegen Schild 1:3, und war vorübergehend genervt von seiner Leistung.
Unten verlor Thorben überraschend erneut und brachte uns in einen 6:8 Rückstand, der unseren gedachten Vorteil im Abschluss gefährdete, da es möglicherweise nicht mehr dazu kommen würde.
Doch Jim spielte gut, und blieb auch in kritischen Phasen ruhig. Er konnte als deutlich aktiverer Spieler gegen Ebell mit 3:1 ebenfalls wie Marten sein ersten Sieg des Wochenendes erzielen. Es gibt Gerüchte die auch dem Coach von Jim viel zuschreiben, was daran wahr ist, weiß ich nicht. So konnten Tobi und Patrick, die schon führten unseren Doppelvorteil umsetzen und noch das Unentschieden rausholen.

Alles in allem eine gute Mannschaftsleistung am Sonntag, insbesondere von unseren Jugenspielern, die kritische Siege zur richtigen Zeit erzielt haben.

Zum Wochenende insgesamt bleibt nur noch zu sagen, dass eigentlich aufgrund unser Tabellenposition die Spiele keine große Relevanz für uns hatten, da wir weder absteigen noch aufsteigen können. Mit einer Niederlage, einem Sieg und einem Unentschieden können wir zufrieden sein, und ich glaube das kann ich für alle sagen, wir freuen uns auf die zwei Spiele an diesem Wochenende spielen, insbesondere das Doppelheimspiel mit der ersten zu dem natürlich alle Saseler herzlich eingeladen sind. Abschließend möchte ich mich nochmal für die verzögerten Berichte entschuldigen und hoffe das wir das als Mannschaft gemeinsam bei den nächsten Spielen noch besser hinkriegen können.

Hinterlasse eine Antwort