4. Herren mit Überraschungssieg gegen HSV

Am vergangenen Freitag, 13.10 trat die 4. Herren gegen die 1. Mannschaft des HSV an. 
Unsere Mannschaft bestand aus Fabian, Wei-Huan, Justus, Sebastian B., Bastian M. und Vincent. 
Unsere Gegner traten mit Bruhn, Nottmeier, Wetterau, Kostka, Heß und Mangels an. 

Tabellenmäßig war der HSV nach gutem Saisonstart mit 7:1 Punkten vor uns mit 3:5 Punkten. Nichtsdestotrotz wollten wir einen guten Kampf liefern und bestenfalls Punkte mitnehmen. 

Die Diskussion für die Doppelaufstellungen wurde in bemerkenswert kurzer Zeit erledigt, wir vertrauten auf die Stammdoppel Fabian/Vincent, Wei-Huan/Justus und Sebastian B./Bastian M mit der Hoffnung auf ein 2:1. 
Die Devise ging auch auf, Fabian/Vincent mit souveränen 3:0 Sieg gegen das 2er Doppel, Wei-Huan/Justus lieferten enge Sätze aber unterlagen am Ende dem 1er Doppel. Unser 3er Doppel aus den beiden Bastis holte aber den wichtigen 2. Punkt mit einem 3:1 Sieg. 

Den Schwung wollten wir in die erste Einzelrunde mitnehmen. Fabian gelang dies gut, mit einem variablen Mix aus Noppenstörspiel und geraden Angriffsbällen bezwang er seinen Gegner mit 3:1. 
Wei-Huan hingegen kam leider nie so ganz in sein Spiel und musste seinen Gegner zum 0:3 gratulieren. 

Unsere Mitte war nun gefordert. Basti Becker kämpfte gegen Wetterau, der stärkemäßig wohl der wahre 1er vom HSV ist, kam aber leider nicht zu einem Satzgewinn und hatte insbesondere mit guten Rückhandaufschlägen zu kämpfen. 
Justus haderte in seinem Einzel im 1. Satz noch mit dem Return, ab Satz 2 lief das Ganze aber besser, so dass er 3:1 gewinnen konnte. 

Unten konnten wir einen weiteren Punkt ergattern. Vincent fehlte gegen Heß ein bisschen der letzte Killerschlag, sodass er 0:3 unterlag. Bastian hingegen konnte mit einem 3:1 Sieg den nächsten Punkt für uns erzielen. 

–> 5:4 nach der ersten Einzelrunde für uns 

In der zweiten Einzelrunde ging auf einmal alles ganz schnell … 

Fabian betrieb wieder Noppenterror, lag schnell 2:0 vorne. Der 3. Satz schien schon verloren mit 4:9, bis Fabian eine super Aufholjagd startete und den Satz noch mit 13:11 gewinnen konnte. 
Wei-Huan war in seinem zweiten Einzel nun deutlich besser im Spiel, überzeugte mit sauberem Offensivspiel und gewann 3:0. 
Das Highlight des Abends lieferte unser Jüngster, Justus in einem tollen und sehr ansehnlichen Spiel gegen Wetterau. Lange Ballwechsel waren an der Tagesordnung und das Spiel durfte auch erst im 5. Satz entschieden werden. Dort blieb Justus nervenstark und holte den Satz mit 11:8 für sich-starke Leistung!
Den Schlusspunkt setzte Basti Becker mit einem konzentrierten 3:0 Sieg gegen Kostka. 
–> Endstand: 9:4 

Im Anschluss wurde das Spiel noch mit den netten Gegnern besprochen und einige Prognosen für den weiteren Saisonverlauf abgegeben.

Fazit: Ein erfreulicher Abend und Sieg für uns, der angesichts der Tabellensituation so nicht ganz zu erwarten war. Es sind aber wieder 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf, und im November versuchen wir bei den nächsten Spielen daran anzuknüpfen. 

 

Hinterlasse eine Antwort