Ausgeglichener Saisonauftakt der 5. Herren

Von 25. August 2021 Allgemein Keine Kommentare

Vergangenen Freitag begann wieder die Punktspielsaison nach fast einjähriger Pause. Entsprechend motiviert war die 5. Herren, bestehend aus Basti Lau, Vincent, Wei-Huan, Alex, Basti Becker und Hendrik, endlich mal wieder Wettkampfspiele zu absolvieren. 

Als ersten Gegner hatten wir Scala 2 zu Gast. Uns gelang direkt ein sehr gelungener Saisonauftakt mit einem ungefährdeten 9:1 Sieg, bei dem unter anderem Sang-Min netterweise Ersatz gespielt hat, vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Die Gebrüder Lau konnten ihr Doppel souverän mit 3:0 gewinnen. Hendrik und Sang-Min konnten sich ebenfalls mit 3:0 gegen Höse/Höse durchsetzen. Wei-Huan und Vincent brauchten etwas, um ins Spiel reinzukommen. Nach 0:2 Rückstand konnten sie ihr Spiel aber auch noch drehen und 3:2 gewinnen. 
In den Einzeln ging es ähnlich erfolgreich weiter. Wei-Huan konnte sein Einzel mit 3:1 gewinnen und alle anderen Spieler konnten sich mit 3:0 durchsetzen. Einzig Hendrik unterlag leider in einem engen Spiel mit -11,-9,-9 seinem gut aufgelegten Gegner. 

Insgesamt also ein 9:1 Auftakt. 

Am Montag stand dann auch direkt das zweite Spiel auf dem Programm, ein Auswärtsspiel gegen Tura Harksheide. 
Wieder gelang uns mit einem 2:1 Start nach den Doppeln ein guter Beginn. Wei-Huan/Vincent konnten sich mit 3:1 gegen ihre Gegner durchsetzen. Basti Lau und Hendrik bewiesen mit einem 11:9 im 5. Satz Nervenstärke und konnten den 2. Punkt holen. Alex und Basti Becker unterlagen dann leider mit 0:3 gegen Wagner/Modersohn. 
In den Einzeln wendete sich dann leider das Blatt und wir konnten nur noch einen weiteren Punkt holen. In der ersten Einzelrunde unterlagen Vincent, Alex und Hendrik alle sehr knapp ihrem Gegner im 5. Satz. Ebenso Basti Lau, Wei-Huan und Basti Becker kämpften gut, konnten aber leider keinen Punkt beisteuern. 
In der zweiten Einzelrunde konnte Basti Lau durch ein cleveres Spiel mit 3:1 seinen Gegner schlagen. Vincent verlor wie schon im 1. Einzel denkbar knapp im 5. Satz zu 9. Auch Wei-Huan konnte trotz gutem Spiel leider keinen Sieg mehr holen. 

Am Ende dann also leider ein deutliches 3:9, bei dem 4 von 5 Fünfsatzspielen verloren gingen. Schade, aber dafür greifen wir nächste Woche wieder an und holen hoffentlich die nächsten Punkte. 

Vincent 

Hinterlasse eine Antwort