Ferienlehrgang im März – mit rekordverdächtiger Teilnehmerzahl

Von 12. März 2019 Allgemein Keine Kommentare

In der ersten Ferienwoche stand wieder einmal ein Tischtennis-Lehrgang an, dieses Mal mit einer rekordverdächtigen Anzahl von 23 Spielern. Neben dem großen Zulauf fand dieser Lehrgang ohne Peter statt, so dass die Lehrgangsorganisation in den Händen von Sang-Min und Vincent lag.

Trotz der sehr großen Spieleranzahl wurde wieder sehr intensiv trainiert, um sich die Punktspiele und Ranglisten nach den Ferien in Form zu bringen. Die Spieler wurden wieder an verschiedenen Stationen wie z.B. Ballwurfmaschine, Ballkiste, 1:1 Spiel mit einem Trainer oder am Tisch intensiv gefordert und gefördert. Zusätzlich fanden sich viele bekannte Elemente wieder wie z.B. der Alsterlauf, der Shuttlerun oder der tägliche Lieferservice von Isi und Smileys. Jedoch wurden dieses Mal auch neue Dinge ausprobiert wie z.B. Brettball als Aufwärmspiel oder ein Asia-Bistro als neuer Caterer.

Besonders erfreulich war, dass nicht nur routinierte Lehrgangsteilnehmer dabei waren, sondern sich ebenso ein Gastspieler sowie drei neue Spieler aus der Basis erstmals in de Wettkampfgruppe mittrainiert haben, sich gut in die Gruppe integriert haben und großen Spaß an ihrem ersten Sasellehrgang hatten. Für die Trainingsleitung waren neben Sang-Min und Timo täglich auch Markus und Timo dabei.

Alles in allem war der Lehrgang ein großer Erfolg und eine schöne Ferienaktivität für die Spieler, die bestens auf die neuen Wettkämpfe vorbereitet sind.

Hinterlasse eine Antwort