Pokalspiel der Jungen

Von 6. September 2015 Allgemein Keine Kommentare

Gestern stand das Pokalspiel unserer Jungen an, die sich gegen drei weitere Mannschaften behaupten mussten, um den Pokal mit nach Hause nehmen zu dürfen. Mit unseren Spielern Marten Stange, Keno Ramm, Timo Seifert und Sebastian Lau fuhren wir Richtung Niendorf, um dort zunächst im Halbfinale gegen den Horner TV anzutreten. Bis auf zwei verlorene Spiele gegen den Spitzenspieler vom Horner TV DavidAltenkamp konnten alle Einzel gewonnen werden, sodass es am Ende 5:2 für Marten und Co. stand. Parallel gewannen die Spieler von Fischbek ihr Halbfinale eindeutig mit 5:0, sodass der Finalgegner TV Fischbek hieß.

Im Finale konnten Marten, Keno und Timo jeweils ihr erstes Spiel gewinnen und auch das zweite Spiel von Keno konnte gewonnen werden. Somit stand es schnell 4:0 für den TSV und nur noch ein Punkt fehlte zum Pokalsieg der Jungenklasse. Leider verpasste es Timo in seinem zweiten Spiel den Schlusspunkt zu setzen, jedoch ließ sich Marten nicht beirren und konnte mit einem 3:2 den letzten Punkt zum Sieg beisteuern.

Für mich war es der erste offizielle Einsatz und Erfolg als Betreuer. Mit dieser sympathischen Mannschaft verging die Zeit sehr schnell und es hat Spaß gemacht sie zum Sieg zu coachen!

Leon

Hinterlasse eine Antwort