Sasel 7-9 Bargteheide – ohne 1 und 6 geht`s gegen den Abstieg

Von 2. Februar 2016 Allgemein 3 Kommentare

Das Punktspiel gegen Bargteheide sollte diesen Samstag ohne mich stattfinden, da ich als BFDler bei den German Open „Urlaub“ machen durfte. Weswegen ausgerechnet ich bei diesem Spiel den Bericht verfassen sollte, obwohl ich doch parallel zu unserem Spiel völlig in meine Wettüberlegungen der Viertelfinals vertieft war – das verstand keiner.

Kommen wir nun also zu den Ergebnissen:

Unser Zweierdoppel Malte/Tobi gewinnt gegen Clemens Velling/Markscheffel. 1-0

Unser Einserdoppel Johannes/Olli verliert 2:3 gegen Keck/Schultz. 1-1

Dreierdoppel Masur/Janni gewinnt mit 3:0 überraschend deutlich. 2-1

 

Die Einzel:

Malte kann Taktikfuchs Markscheffel nicht mehr als einen Satz abnehmen. 2-2

Olli verliert äußerst überraschend gegen Keck mit 2:3. 2-3

Tobi verliert z.T. verletzungsbedingt mit 1:3 gegen Constantin Velling. 2-4

Janni gewinnt mit 3:1 gegen den Mann mit der Bundesligavorhand Chrisian Velling. 3-4

Johannes verliert im „Rückspiel des Halbfinals der Norddeutschen Meisterschaften“ knapp mit 2:3. 3-5

Masur ist gut drauf und zerlegt Clemens Velling in drei Sätzen. 4-5

Olli deklassiert einen auf Grund einer vorangegangenen Verletzung in schlechter Form spielenden Ole Markscheffel und gewinnt mit 3:0. 5-5

Keck erwischt einen Wahnsinnstag und schlägt Malte mit 3:1. 5-6

Janni gewinnt in einem sehr engen Spiel mit 3:2 gegen Constantin Velling. 6-6

Tobi verliert in einem ebenso knappen Spiel mit 2:3. 6-7

Leo Schultz konnte Selbstvertrauen aus dem ersten Spiel mitnehmen und schlägt Patrick mit 3:0. 6-8

Johannes schlägt Clemens Velling in fünf Sätzen. 7-8

Unser Einserdoppel verliert in dem knappsten Spiel des Tages mit 15:17 im fünften Satz.

 

Damit lautet das Endergebnis 7-9.

 

Nüchtern betrachtet bedeutet das Spiel noch relativ wenig. Perspektivisch gesehen kann man feststellen, dass die Luft für uns sehr dünn wird, sobald Simon und ich nicht spielen. Ich freue mich schon auf die kommenden Spiele, bei denen ich die Jungs wieder unterstützen kann.

 

Euer Leon

 

3 Kommentare

  • Rene sagt:

    Lieber Leon, Du bist eben unersetzbar. Keiner kann ohne Dich und deshalb musst Du auch den Bericht schreiben …

    Im Ernst: Bargteheide ist ja kein normaler Gegner für Euch. Jeder kennt jeden und ihr solltet an dieser sehr knappen Niederlage nicht so lange knabbern. Wir Fans freuen uns auf das erste Heimspiel!!!

    René

    • Leon sagt:

      Ich glaube sehr viel eher, dass es daran lag, dass Simon gefehlt hat und Bargteheide an dem Tag stärker als bei der Hinrunde war. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es ohne 1 und 6 schwer wird 😉

  • claas sagt:

    Wird Zeit, dass die Vierte Vor! endlich in die Regionalliga aufsteigt, damit Sasel die nächsten Jahre gesichert überregfional vertreten ist…. 🙂

Hinterlasse eine Antwort