Tobi verschießt Matchball- 8:8 der 2.Herren gegen Lübeck

Von 13. Februar 2017 Allgemein Keine Kommentare

Am 11.2 war das 1. Rückrundenspiel der 2. Herren. Es ging gegen den VFL Lübeck. Ausganglage war folgende; Lübeck stand auf dem letzten Platz, wir im gesicherten Mittelfeld. Durch die vielen Krankheitsbedingten Ausfälle starteten wir in Lübeck mit der Aufstellung:
1.Tobi
2. Ich
3. Johannes
4. Thorben
5. Jim
6. Christian

Lübeck hielt dagegen mit:
1. Andreas Ringkowski
2. Jan Ole Penderak
3. Manuel Fuchs
4. Stefan Heinacker
5. Finn Penderak
6. Stefan Otte

Für Patrick, der in 1.Mannschaft aushalf, war Christian dabei. Vielen Dank für das Ersatzspielen!
Nun aber zum Spiel:
Unser 1ser Doppel bestehend aus Tobi und Johannes gewann gegen das Brüder-Doppel Penderak/Penderak in vier Sätzen. Jim und ich taten uns im 2er Doppel schwer und verloren mit 0:3. Thorben und Christian kamen im 3er Doppel nicht ins Spiel und mussten den Lübeckern nach vier Sätzen die Hände geben. 1:2 nach den Doppeln. Nun musste das obere Paarkreuz ran. Ich gewann nach vier mühsamen Sätzen und nachdem mich Johannes des Öfteren an meine Platzierung erinnerte, gegen den Blockspieler Ringkowski. Tobi, der noch angeschlagen war, durfte gegen den älteren Penderak Bruder spielen. Trotz Angeschlagenheit und wenig Training konnte sich Tobi durchsetzen. Im folgenden Spiel spielte Thorben gegen Manuel Fuchs. Es folgten starke Ballwechsel. Im 5. Satz behielt leider Manuel Fuchs die Oberhand. Johannes gewann sein erstes Einzel mit 3:1. Ein stark aufspielender Christian gewann sicher mit 3:0 gegen Finn Penderak. Jim hatte keinen guten Tag erwischt und verlor knapp mit 3:1. 5:4 nach der ersten Einzelserie. Tobi gewann auch sein zweites Einzel. Er konnte sich ebenfalls mit 3:1 gegen Ringkowski durchsetzen. Ich hatte im zweiten Einzel gegen Penderak starke Rückschlagprobleme und kam dadurch nicht gut in das Spiel hinein. (Trotzdem kamen die Aufschläge nicht an die von Felix ran.) Somit verlor ich mit 3:1. Manuel Fuchs hatte heute einen starken Tag erwischt und so hatte auch Johannes das Nachsehen. Thorben kämpfte sich in seinem zweiten Spiel gerade noch einmal durch! Bei 2:6 im 5. Satz sah das Blatt ganz anders aus. Trotzdem konnte er sich noch einmal zurück kämpfen und gewann mit 3:2. Jim der heute nicht zur Form fand, verlor auch sein zweites Einzel. Er hatte gegen Finn Penderak in vier Sätzen das Nachsehen. Der sehr stark spielende Christian wurde heute zu unseren Matchwinner! Er gewann auch sein zweites Einzel sicher in 3 Sätzen. Und so ging es beim Stande von 8:7 ins Entscheidungsdoppel. Tobi und Johannes bekamen es mit Ringkowski und Fuchs zu tun. Es wurde ein heiß geführtes Spiel. Trotz mehren Matchbällen im 4 vierten Satz mussten sie sich mit 3:2 geschlagen geben. Der sonst so schusssichere Tobi konnte dabei einen hohen Matchball in Rückhand leider nicht verwerten. Somit wurde es ein 8:8. Es waren ein paar Chancen da, aber am Ende war es ein durchaus leistungsgerechtes Unentschieden.
Vielen Dank an Christian für das Ersatzspielen! Am nächsten Tag ging es weiter gegen Schnelsen.
Vielen Dank fürs Lesen
Marten

Hinterlasse eine Antwort