VQR Herren für das Top 12 der Herren

Von 6. September 2015 Allgemein Keine Kommentare

Heute wurden in vier Gruppen die begehrten Plätze für das Top 12 der Herren ausgespielt. Für den TSV Sasel starteten die Spieler Nisse Thüne, Patrick Masur, Thorben von Hacht, Malte Dittmar, Jon Wrobbel und der Neuzugang aus China Johannes Laute.

Patrick Masur und Jon Wrobbel wurden in eine Gruppe mit dem amtierenden Hamburger Meister Kai Enno Kleffel gelost. Schließlich konnte sich Patrick mit dem zweiten Platz für das Top 12 qualifizieren und musste sich nur dem stark aufspielenden Kai Enno geschlagen geben. Jon erwischte leider keinen guten Tag und wurde letztlich Gruppenfünfter.

Thorben von Hacht und Nisse Thüne waren in einer Gruppe und bekamen Adrian Weyhe als Gruppenkopf. Im Auftaktspiel zwischen den beiden Saselern konnte sich Thorben in einem relativ knappen Spiel gegen Nisse mit 3:1 durchsetzen. Thorben verlor nur sein Spiel gegen AdrianWeyhe und konnte sich genau wie PatrickMasur für das Top 12 qualifizieren. Nisse wurde Dritter in der Gruppe, verlor jedoch leider sein Spiel um die Ersatzplätze gegen David Schulz, der ebenfalls Gruppendritter wurde, sodass es leider unwahrscheinlich ist, dass er noch in das Feld reinrückt.

Malte Dittmar hatte einige Startschwierigkeiten, löste letztlich jedoch souverän und ungeschlagen das Ticket für den Start beim Top 12 in zwei Wochen, das am selben Ort stattfinden wird.

Johannes Laute konnte seinen vermeintlich schwierigsten Wiedersacher Kosta Dimitriou vom SC Poppenbüttel schlagen, gab jedoch sein Spiel gegen den bislang unbekannten, aber sowohl hervorragend spielenden als auch verdientermaßen ungeschlagenen Christopher Hahn ab. Somit wird auch er beim Top 12 an den Start gehen.

Somit werden in zwei Wochen insgesamt fünf Saseler an den Start gehen:

Leon Abich

Patrick Masur

Thorben von Hacht

Malte Dittmar

Johannes Laute

 

Die Endrunde findet am 19. September im Sachsenweg statt.

Hinterlasse eine Antwort